Filmkritik - Unsere Filmbewertungen

DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

 
 
 

*** Raya und der letzte Drache ***

  Autor: Walter Hummer   Die Disney Studios haben in knapp hundert Jahren mindestens ebenso viele Animationsfilme produziert, darunter einige ewige Meisterwerke. Was hat Disneys neuester Streich also Neues zu bieten?   Ein einsamer Reiter …   Im...

*** The 800 ***

  Autor: Walter Hummer   Weil US-Studios wegen Covid-19 letztes Jahr keine Blockbuster ins Kino gebracht haben, konnte dieser chinesische Kriegsfilm allein durch die Einnahmen in China zum weltweit erfolgreichsten Film 2020 werden. In Deutschland haben...

*** Neues aus der Welt ***

  Autor: Christopher Diekhaus   Mit Superstar Tom Hanks durch die texanische Wüste: Die deutsche Nachwuchshoffnung Helena Zengel, die dank ihres furiosen Auftritts in „Systemsprenger“ auf sich aufmerksam machen konnte, spielt im Westerndrama...

*** Soul ***

  Autor: Walter Hummer   Selbst die schwächeren Pixar-Filme unterscheiden sich von vielen anderen Produktionen weil jeder dieser Filme eine „Seele“ hat und sich mit wichtigen Fragen beschäftigt. Da ist es nur passend, wenn es in Pixars neuestem...

*** Fatman ***

  Autor: Walter Hummer   Mel Gibson als wehrhafter, desillusionierter Weihnachtsmann, auf den ein enttäuschtes Kind einen Killer angesetzt hat, das klingt zunächst mal wie eine witzige Idee. Für einen gelungen Film braucht es aber etwas mehr als...

*** Der Hexenclub ***

  Autor: Peter Osteried   Im Jahr 1996 entwickelte sich die kleine Sony-Produktion DER HEXENCLUB zum Überraschungserfolg, der gleich einigen seiner Hauptdarstellerinnen den Weg in Hollywood ebnete. Beim neuen Film aus dem Jahr 2020, der denselben...

*** Hexen Hexen ***

  Autor: Walter Hummer   Robert Zemeckis ist einer der besten Regisseure, wenn es um die Verfilmung fantastischer Stoffe geht. Und auch bei „Hexen hexen“ zeigt er wieder was er kann. Trotzdem wirft dieser Film einige Fragen auf …   Warum?   Nach dem...

*** Yakari: Der Kinofilm ***

  Autor: Max Wrede   Geschichten über Indianer faszinieren uns nicht erst seit den Karl May – Verfilmungen. Allerdings hat dieses Film-Genre seit Jahren seinen Glanz verloren. Mit Yakari versuchen die Regisseure Xavier Giacometti und Toby Genkel...

*** Cortex ***

  Autor: Christopher Diekhaus   Der nächste Schauspieler, der sich als Regisseur versucht: Nach mehreren Jahrzehnten an der Darstellerfront liefert Moritz Bleibtreu mit „Cortex“ ein beeindruckend ambitioniertes Debütwerk ab, das sich dorthin wagt, wo in...

*** Greenland ***

  Autor: Walter Hummer   Und noch ein Katastrophenfilm,... und wieder geht die Welt kaputt,... und noch ein Vater will seine Familie retten, … irgendwie kommt uns das alles recht bekannt vor … oder?   Dies ist eine Warnung des Präsidenten   John...

*** Der geheime Garten ***

  Autor: Peter Osteried   Die erste Verfilmung von Frances Hodgson Burnetts Roman ist DER GEHEIME GARTEN nicht. Für das Fernsehen, aber auch für das Kino wurde der Stoff schon häufig adaptiert, mal als Kinofilm, mal als Fernsehserie, mal als...

*** Drachenreiter ***

  Autor: Walter Hummer   Nachdem „Der Herr der Diebe“, die Serie um „Die wilden Hühner“, „Tintenkiller“ und verschiedene andere Bücher von Cornelia Funke bereits verfilmt wurden, war es wohl bloß eine Frage der Zeit, bis auch „Drachenreiter“ auf die...

*** Es ist zu deinem Besten ***

  Autor: Walter Hummer   Manche Filme sind auf angenehme Art und Weise altmodisch. Und dann gibt es Filme wie „Es ist zu deinem Besten“ …   Warum tut sie uns das an?   Arthur (Heiner Lauterbach) ist ein reicher Anwalt. Seine Tochter ist Anwältin in...

*** Gott, du kannst ein Arsch sein! ***

  Autorin: Katharina Mühl   Gott, du kannst ein Arsch sein! … ist eine Hommage an das Leben. Die Frage ist nur, an welches Leben. An die romantisch-kitschigen heile Welt-Bilder, die dem Klischee der Hollywood-Romanzen entspringen? Oder an die...

*** Jim Knopf und die Wilde 13 ***

  Autor: Peter Osteried   Nur zwei Jahre, nachdem der erste Teil in die Kinos kam, präsentiert man nun das Sequel, das wie das Original auf dem Buch von Michael Ende basiert. Damals hatte man mehr als eine Million Besucher, ob das nun unter...
 

 
kritik archiv4
 

 
feedback