Filmkritik - Unsere Filmbewertungen

DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

 
 
 

*** Ostwind: Der grosse Orkan ***

    Autorin: Bella Buczek   Fast ein Jahr länger mussten die Fans auf den fünften und letzten Teil der OSTWIND-Saga warten. Er hätte letztes Jahr schon debütieren sollen, aber wie so viele Filme wurde auch er ein Opfer der Pandemie und musste ein...

*** Cash Truck ***

    Autor: Peter Osteried   Nach „The Gentlemen“ meldet sich Guy Ritchie gleich mit dem nächsten Gangster-Film zurück. Sein neues Werk „Cash Truck“ ist aber nicht wie der direkte Vorgänger eine Rückkehr zu den Wurzeln, sondern geht durchaus eigene...

*** Die Olchis: Willkommen in Schmuddelfing ***

    Autor: Max Wrede   In zahlreichen Büchern von Autor Erhard Dietl haben die fröhlich-faulen, fliegenumschwirrten grünen Müllhalden-Bewohnern bereits Millionen von Kindern begeistert. Und weil bei jeder erfolgreichen Kinderbuchvorlage ein Film...

*** Minari: Wo wir Wurzeln schlagen ***

    Autor: Walter Hummer   Minari ist eine Art koreanische Petersilie. Der gleichnamige Film von Lee Isaac Chung ist eine ganz besondere Pflanze …   „Wir haben kein Wasser mehr“   Irgendwann in den 1980er-Jahren: Jacob und Monica sind beide in Korea...

*** Black Widow ***

    Autor: Walter Hummer   Weil „Avengers: Endgame“ also doch nicht das Ende war, bekommt nun mit „Black Widow“ auch die lange Zeit einzige weibliche Heldin der Avengers ihren eigenen Film. Geplant war der eigentlich schon vor diesem letzten Teil....

*** Fast & Furious 9 ***

    Autor: Peter Osteried   Wegen der Corona-Krise musste man mehr als ein Jahr auf den Film warten. Universal war eines der ersten Studios, das seine Filme nicht nur zurückzog, sondern auch gleich weit in die Zukunft verlegte. Bei FAST & FURIOUS 9 hat...

*** Sommer 85 ***

    Autor: Christopher Diekhaus   Eine sommerliche Liebe zwischen zwei jungen Männern vor einer malerischen Kulisse - was nach einer Kopie von Luca Guadagninos gefeiertem Coming-of-Age-Drama „Call Me by Your Name“ klingt, ist die Verfilmung eines...

*** Und täglich grüßt die Liebe ***

    Autorin: Nadine Zeiler   Zeit, wird oft gesagt, ist das kostbarste Gut. Kann ein Film mit einem Titel wie „Und täglich grüsst die Liebe“ die 90 Minuten wert sein, die er dauert?   „Später“ ist das Lieblingswort von Teddy (Rafe Spall). Die Hochzeit mit seiner...

*** Catweazle ***

    Autor: Max Wrede   Anfang der 70iger Jahre war er der Held einer ganzen TV-Generation. Und jetzt wird der berühmte Magier aus dem Mittelalter in der Gestalt von Otto Waalkes auf eine neue Generation losgelassen. Eine logische Entscheidung. Denn...

*** Conjuring 3: Im Bann des Teufels ***

    Autor: Peter  Osteried   Schon letztes Jahr hätte CONJURING 3: IM BANN DES TEUFELS in die Kinos kommen sollen, die Corona-Krise sorgte jedoch für Verschiebungen. Während der Film in den USA Anfang Juni zeitgleich im Kino und auf dem...

*** Der Spion ***

    Autorin: Nadine Zeiler   Der Agentenfilm von Dominic Cooke setzt einen einfachen Geschäftsmann (Benedict Cumberbatch) zwischen die Fronten des kalten Krieges. Das klingt trocken und nach verstaubter Geschichte jedoch lohnt sich „Der Spion“ auch für...

*** Godzilla vs. Kong ***

    Autor: Christopher Diekhaus   Ring frei für zwei Monsterikonen, die sich in einem der ersten Blockbuster nach der flächendeckenden Wiedereröffnung der Kinos die Köpfe einschlagen: Hält „Godzilla vs. Kong“, was der Titel verspricht? Und liefert der von...

*** Monster Hunter ***

    Autor: Peter Osteried   Was lange währt, wird endlich gut? Nun ja, zumindest kommt MONSTER HUNTER nun auch in die deutschen Kinos. Der Start war ursprünglich schon für Ende letzten Jahres angedacht, dann machte Corona dem Ganzen einen Strich...

*** A Quiet Place 2 ***

    Autor: Samuel Nouvas Still und heimlich…entwickelt sich John Krasinski´s Horror-Geheimtipp zu einem echten Blockbuster-Franchise!   Ruhig bleiben   Tag 1: Baseball, Sonnenschein, heile Welt. Evelyn und Lee Abbott (auch im echten Leben ein Paar:...

*** Freaky ***

    Autor: Christopher Diekhaus   Horror und Komödie gehen nicht zusammen? Mit „Freaky“ will Christopher Landon das Gegenteil beweisen – und liefert zumindest einige brauchbare Argumente. Unter dem Strich wäre hier aber noch mehr möglich gewesen.   Plötzlich...
 

 
kritik archiv4
 

 
feedback