cars3 sky ab

 
nflix news

youtube1mobile1

Lommbock - Die verpeiltesten Kiffer-Duos

lbock mag header
 
 
 
Vor 15 Jahren spielten sich Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz als ebenso liebenswürdiges wie dauerbekifftes Duo Kai und Stefan in die Herzen einer treuen Fangemeinde.
 
Deren Ruf nach einem Nachfolger wurde nun endlich erhört! Wir wagen zum Kinostart einen Rückblick auf die breitesten und unterhaltsamsten Kiffer-Duos der Filmgeschichte.
 
Die Suche nach dem perfekten Burger: HAROLD & KUMAR!
 
Unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Investmentbanker Harold liebt die Ordnung, für seinen Kumpel Kumar ist das ein Fremdwort.
 
Eines aber vereint sie – der Heißhunger auf den perfekten Burger von „White Castle“. Feinstes Gras macht eben hungrig und der Trip zur Burgerbude wird zum durchgedrehten Abenteuer. HAROLD & KUMAR GO TO WHITE CASTLE und die beiden Fortsetzungen haben unter den eingefleischten Fans von Kiffer-Komödien absoluten Kultstatus erlangt.
 
 
Die Urväter aller Kiffer-Duos: CHEECH AND CHONG!
 
Angefangen haben die hippen Berufskiffer mit VIEL RAUCH UM NICHTS. Die Suche quer durchs Land nach neuen Drogen lief so gut, dass sie einfach NOCH MEHR RAUCH UM ÜBERHAUPT NICHTS nachlieferten.
 
Nach „heißen Träumen“ und „Dauerstress“ RAUCHTE ÜBERHAUPT NICHTS MEHR. CHEECH AND CHONG sind DAS Kiffer-Duo und wohl auch die Ersten ihrer Art. Aber auch nüchtern betrachtet, lassen diese Kult-Kiffer kein Auge trocken.
 
 
Grünes Gold im Gartenhäuschen: Grace und Matthew aus GRASGEFLÜSTER!
 
Wer sagt, dass Geld nicht auf Bäumen wächst? Sie steht vor einem unüberwindbaren Schuldenberg, hat aber als Orchideenzüchterin einen grünen Daumen. Er steht vor dem Verlust seiner kostbaren Hanfpflanzen, die einfach nicht gedeihen wollen.
 
Aber wo Hanf ist, ist Geld nicht weit. So machen Grace und Matthew kurzerhand gemeinsame Sache und pflanzen in GRASGEFLÜSTER direkt eine ganze Hanfplantage. Nur wie verkauft man 20 kg Marihuana eigentlich unauffällig?
 
 
Der Geist aus der Wunderpflanze: Silas und Jamal in SO HIGH!
 
Silas und Jamal kennen nur eins: high sein. Als sie jedoch einen Uni-Test absolvieren müssen, entdecken sie, dass aus der Asche von Silas verstorbenen Freund Ivory ein wahres Superkraut wächst: mit jedem Joint erscheint ihnen der schlaue Geist Ivorys und gibt ihnen die richtigen Antworten.
 
So schaffen es beiden Hohlköpfe bis nach Harvard, wo sie heilloses Chaos anrichten. Doch als ihnen die Pflanze geklaut wird, müssen sich die beiden doch tatsächlich auf den eigenen Verstand verlassen…
 
 
Pizza Gourmet: Stefan und Kai aus LAMMBOCK und LOMMBOCK!
 
Feinste Lammsalami – oder das was darunter liegt – ist das Erfolgsrezept vom Pizza-Lieferservice LAMMBOCK. Kai und Stefan schaffen mit ihrer Pizza Gourmet nicht nur einen Haufen Kohle rein, sondern auch einige Probleme ran. Wie sich Kai und Stefan durch die immer irrwitziger werdende Odyssee rauchten und philosophierten, wurde unbestritten zum Kult. Nun endlich kommt das Duo wieder auf die Leinwand zurück:

Nach 15 Jahren muss Stefan für einen kurzen Amtsgang in seine Heimatstadt Würzburg zurück. Sein alter Kumpel Kai betreibt dort mittlerweile eher mäßig erfolgreich den Asia-Lieferservice LOMMBOCK. Ein letzter gemeinsamer Joint bringt ungeahnte Probleme und wird für die Freundschaft der beiden zur echten Herausforderung: Denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert...
 
 
 
 
email this page
feedback