Coco Skyscraper 160x600 AB

 
nflix news

youtube1mobile1

Collide: High-Speed-Action mit hoher Oktanzahl

collide mag
 
 
 
Anschnallen! Hochschalten! Durchstarten! Das ist das unmissverständliche Motto von COLLIDE! Nicholas Hoult tritt ab 4. August das Pedal bis zum Anschlag durch, seine skrupellosen Verfolger im Nacken, seine große Liebe Juliette (Felicity Jones) vor sich.
 
Mit PS-Boliden, die Männerherzen höher schlagen lassen, steht COLLIDE in einer Tradition rasanter Actionfilme ohne Tempolimit!
 
The Fast and the Furious (Filmreihe)
 
Die aktuell wohl bekannteste Filmreihe, in der PS-starke Autos und wilde Verfolgungsjagden die Hauptrolle spielen. Brian O'Connor (Paul Walker) wird als Undercover-Cop in die Welt der illegalen Straßenrennen eingeschleust um Dominic Torretto (Vin Diesel) festzunehmen.
 
Als sich Brian allerdings in Doms Schwester Mia verliebt und eine enge Freundschaft zu ihm aufbaut, entscheidet er sich, Dom nicht zu verraten und wird unehrenhaft entlassen. Nachdem einige Zeit vergangen und Gras über die Geschehnisse gewachsen ist, beschließen die beiden, einen bekannten Drogenbaron auszurauben um sich zur Ruhe setzen zu können, was ihnen die Aufmerksamkeit des Spezialeinheitsagenten Luke Hobbs (Dwayne „The Rock“ Johnson) einbringt.
 
Need for Speed (2014)
 
Tobey Marshall („Breaking Bad“-Star Aaron Paul) ist ein ehemaliger Rennfahrer und chronisch pleite. Da er mit seiner Autowerkstatt nicht genug verdient, nimmt er nachts an illegalen Straßenrennen teil. Dino Brewster (Dominic Cooper), einer seiner ärgsten Konkurrenten, bietet ihm einen lukrativen Deal an: Tobey stellt den letzten von Carroll Shelby gebauten Ford Mustang fertig und bekommt 25% der Verkaufssumme.
 
Als die beiden den Wagen dem Straßenrennmogul Maddon vorführen, kommt es zum Streit: Dino fordert Tobey und seinen Freund Pete zum Rennen heraus und der Gewinner bekommt das komplette Geld. Als Dino zu verlieren droht, rammt er Pete, der von einer Brücke stürzt und stirbt. Tobey bleibt bei ihm und kommt wegen illegaler Straßenrennen und fahrlässiger Tötung für zwei Jahre ins Gefängnis. Als er wieder auf freien Fuß gesetzt wird, hat er nur noch eines im Sinn: Rache.
 
Death Race (2008)
 
2012 bricht die amerikanische Wirtschaft zusammen, die Folge: steigende Kriminalität und die Privatisierung der Gefängnisse. Das Terminal Island Gefängnis ist eines davon und die Betreiberin Claire Hennessey verdient ihr Geld durch eine Art modernen Gladiatorenkampf: das „Death Race“. Die Gefangenen fahren in bis an die Zähne bewaffneten Fahrzeugen, drei Etappen an drei Tagen – wer insgesamt fünf Mal gewinnt, kommt frei.
 
Der beliebteste Fahrer, Frankenstein, verstirbt bei seinem letzten Rennen, da kommt es wie gerufen, dass ex-NASCAR Fahrer Jensen Ames (Jason Statham) zu Unrecht in das Gefängnis gesperrt wird. Hennessey bietet ihm an, als Frankenstein einzuspringen – wenn er gewinnt, kommt er frei. Jensen willigt ein: ein Kampf um Leben und Tod beginnt.
 
Nur noch 60 Sekunden (2000)
 
Memphis (Nicolas Cage) ist vor 6 Jahren, mit der Reputation der beste Autodieb in Long Beach zu sein, aus dem Geschäft ausgestiegen. Ursprünglich wollte er verhindern, dass sein Bruder Kip (Giovanni Ribisi) in seine Fußstapfen tritt, allerdings vergebens.
 
So kommt es, dass Kip bei einem Job für Gangsterboss Raymond Calitri fast geschnappt wird und fortan um sein Leben fürchten muss. Calitri bietet seinem Bruder allerdings ein Geschäft an – er soll in drei Tagen 50 Autos stehlen, dafür bekommt er 200.000 Dollar und Kip darf weiterleben. Memphis willigt ein, auch wenn der Job nahezu unmöglich scheint. Hilfe bekommt er unter anderem von Sway (Angelina Jolie). Sie beschließen alle Fahrzeuge in einer Nacht zu stehlen, da auch die Polizei nicht an allen Orten gleichzeitig sein kann.
 
Collide (2016)
 
Der junge Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) riskiert alles, als er erfährt, dass seine Freundin Juliette (Felicity Jones) für eine lebensnotwendige Operation eine große Summe Geld benötigt: Er lässt sich auf einen vermeintlich lukrativen Job für den durchgeknallten Dealer Geran (Ben Kingsley) ein und gerät zwischen die Fronten eines Schmugglerkrieges, den dieser mit dem schwerreichen Geschäftsmann und Drogenboss Hagen Kahl (Anthony Hopkins) austrägt.
 
Mit fünf Millionen Euro Drogengeld sieht er sich plötzlich auf der Flucht vor zahlreichen Verfolgern, die Autobahn wird zum Austragungsort einer atemlosen PS-Jagd. Immer wieder gelingt es Casey zu entkommen, bis Hagen Kahl herausfindet, wie er ihn definitiv zur Umkehr zwingen kann. Ein explosiver Countdown beginnt…
 
 
 
 
 
 
 
email this page
feedback