sw8 sky jetzt

 
nflix news

youtube1mobile1

Mortdecai - Benefizauktion in München

mortdecai bene header2
 
Das Filmtheater am Sendlinger Tor in München war am 20.01.2015 der Mittelpunkt eines ganz besonderen Ereignisses. Denn dort fand anlässlich des Filmstarts von "Mortdecai: Der Teilzeitgauner" mit Johnny Depp in der Hauptrolle, eine Benefizauktion statt. Zahlreiche Künstler hatten sich vom Thema des Films inspirieren lassen und Exponate bereit gestellt.
 
Die Durchführung der Auktion, zu der viele prominente Gäste geladen waren, übernahm Dr. Katharina Prinzession zu Sayn Wittgenstein. Moderiert wurde die Veranstaltung von Alexander Mazza. Versteigert wurden Kunstwerke von Deutschlands prominentesten Bartträgern wie zb. Heiner Brand, Horst Lichter, Armin Rhode und Udo Walz.
 
Das Highlight des Abends war allerdings eine Zeichnung im Großformat (140x100cm), die von Hollywood-Star Johnny Depp höchstpersönlich erstellt wurde. Und diese wechselte schließlich auch für die stolze Summe von 8.500 € seinen Besitzer.
 
Sämtliche Erlöse, die bei der Benefizauktion erzielt wurden, gingen an den Verein Bild hilft e.V., "Ein Herz für Kinder".
 
bildergalerie 1
 
02 ©2015 MSTV Maike Noos03 ©2015 MSTV Maike Noos11 ©2015 MSTV Maike Noos17 ©2015 MSTV Maike Noos
 
"Mortdecai: Der Teilzeitgauner" ist am 22.01.2015 in den Kinos gestartet.
 
Im Verleih von STUDIOCANAL.
 
 
email this page
feedback