TOM & JERRY: Drei Fakten, die jeder Katzenliebhaber wissen sollte

DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

TOM & JERRY: Drei Fakten, die jeder Katzenliebhaber wissen sollte


wwy mag header
 
 
 
Der Internationale Katzentag am 08. August ist die wohl beste Gelegenheit, um den flauschigen Miezen die Aufmerksamkeit zu schenken, die ihnen gebührt. Denn sie sind nicht nur die beliebtesten Haustiere in Deutschland, sondern auch die Königinnen des Internets - welches sie vermutlich sofort übernehmen würden, wenn sie tippen könnten.
 
Wie es dazu kommen konnte? Die vielseitigen Vierbeiner haben einiges auf Lager! Das zeigt Kater Tom nicht nur eindrucksvoll in seinem neuen Film, sondern auch unsere folgenden Fakten:
 
Katzen lieben Musik!
 
Katzen haben nicht nur ein extrem gutes Gehör, sie sind auch sehr musikalisch. Vor allem ruhige, klassische Musik kann sie in stressigen Situationen, wie dem Gang zum Tierarzt, entspannen.
 
Es gibt sogar Forscher, die explizit „Katzenmusik“ komponieren. Höhere Frequenzen und an Katzenkörper angepasste Beats zeichnen diese aus. Auch Lieblingskater Tom zeigt in TOM & JERRY welches musikalisches Talent in ihm schlummert und haut ordentlich in die Tasten - im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Beste Freundin oder schlimmste Feindin?
 
Jede*r, der oder die schon einmal einen Browser geöffnet hat, wird quasi ab Sekunde Eins mit süßen und witzigen Katzenvideos, -memes und -GIFs bombardiert.
 
Dort trifft man sogar auf eine richtige Katzenprominenz, allen voran Grumpy Cat. Oft kommen die Miezen nicht allein, sondern mit ihren besten Frienemies: Hunden und Mäusen. Ganz genau wie TOM & JERRY, die trotz aller Umstände einfach unzertrennlich sind.
 
Miau - nur für Menschen
 
Katzen miauen – jedoch würden sie sich untereinder niemals auf diese Art „unterhalten“. Gemiaut wird nur für Menschen. Samtpfoten untereinander kommunizieren nur über Körpersprache. Und die wäre für uns Menschen viel zu komplex, um sie zu verstehen.
 
Doch im Film zeigt Kayla (Chloë Grace Moretz), dass sie – nach einigen Anlaufschwierigkeiten – die beiden Streithälse TOM & JERRY doch ganz gut versteht; und das ganz ohne Worte oder Miauen.
 
 
 
 
 
 
 
feedback