youtube1mobile1

Acht unglaubliche Facts aus Disney - Pixar - Filmen

dtvnov mag header
 
 
 
Auf einmal war da diese kleine Lampe namens Luxo Jr., die die Animationswelt auf den Kopf stellte, das war vor 30 Jahren und seitdem ist Luxo Jr. untrennbar mit Pixar verbunden, der Animationsschmiede aus Emeryville.
 
Aus Pixar ist Disney•Pixar geworden und jeder kennt die wegweisenden Animationsfilme, ob Kurz- oder Spielfilm von LUXO JR. bis FINDET DORIE und manch einer nennt sich Experte! Für all diejenigen, die noch mehr interessante Details zu den Animationsabenteuern erfahren wollen, haben wir nachfolgend ein paar (Fun) Facts rund um die Erfolgsfilme des Studios zusammengestellt!
 
Fact 01
 
In OBEN sind 20.622 Ballons, die Carls Haus in die Höhe heben. In Wirklichkeit bräuchte es 9-12 Millionen Ballons um ein Haus in dieser Größe schweben zu lassen.
 
Fact 02
 
MERIDA ist die erste Disney•Pixar Heldin, die im Original keinen amerikanischen Akzent hat – klar, als stolze Schottin!
 
Fact 03
 
DIE UNGLAUBLICHEN bis dato mit 121 Minuten in der Originalversion der längste Disney•Pixar Film überhaupt. Die deutsche Version ist 111 Minuten lang – auch noch länger als die meisten.
 
Fact 04
 
In der japanischen Version von ALLES STEHT KOPF wird aus Rileys verhasstem Broccoli auf einmal grüner Paprika.
 
Fact 05
 
TOY STORY 2 wurde beinahe aus Versehen vor der Fertigstellung gelöscht – zum Glück hatte noch ein Mitglied des Pixar Teams eine Version zu Hause, um von dort aus arbeiten zu können.
 
 Fact 06
 
In MONSTER AG kommen über 100 verschiedene Monster-Arten vor; von flauschig, bis glitschig, von bissig bis handzahm, dreiarmig, 50armig – es ist alles dabei.
 
Fact 07
 
Am Ende von MONSTER AG gibt die kleine Boo dem großen Sully ein ganz spezielles Spielzeug – es ist ein Spielzeug-Nemo!
 
Fact 08
 
In jedem, wirklich jedem Disney•Pixar Film eine bestimmte Nummer vorkommt – die „A113“. Was hat es mit dieser Nummer auf sich?
 
Die A113 bezieht sich auf die Bezeichnung eines legendären Seminarraums des „California Institute of Arts“, in dem viele der Pixar und Disney Animatioren ihr Handwerk erlernten.
 
 
 
Die „Disney Channel Lieblingsfilme“ sind übrigens immer freitags und samstags um 20.15 Uhr im Disney Channel zu sehen.