youtube1mobile1

Hexen vs. Hexenjäger - Who is who in "The Last Witch Hunter"

tlwh cast mag
 
 
 
Seit Jahrhunderten tobt ein unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod zwischen Hexen und Hexenjägern. In THE LAST WITCH HUNTER ist es der unsterbliche Hexenjäger Kaulder (Vin Diesel), der im modernen New York die große Schlacht zwischen der Menschheit und den Kreaturen der Finsternis anführt. Sein Erzfeind: Die niederträchtige Hexenkönigin (Julie Engelbrecht).
 
An seiner Seite: Die gute Hexe Chloe, die ihn im Kampf gegen ihre bösen Artgenossinnen unterstützt. Wir stellen die wichtigsten Kämpfer auf der Seite der Guten und der Bösen in THE LAST WITCH HUNTER vor.
 
Kaulder (Vin Diesel)
 
tlwh cast 01
 
 
Als unsterblicher Hexenjäger aus dem 13. Jahrhundert, der den Tod seiner Frau und Tochter rächen will, ist Kaulder auf der Jagd nach der Hexenkönigin.
 
Vor 800 Jahren hatte er sie selbst getötet - mit ihrem letzten Atemzug verfluchte ihn die Hexenkönigin zu ewigem Leben – und nun soll sie selbst wieder zum Leben erweckt werden. Kaulder ist der letzte Beschützer der Menschheit vor den wieder erstarkenden Hexen und der letzte überlebende Hexenjäger des Ordens von Axt und Kreuz, einer Bruderschaft, die die Hexen unter Kontrolle halten soll.
Die Dolans (Sir Michael Caine, Elijah Wood)
tlwh cast 02
 
 
Kaulder wurde auf seinem jahrhundertelangen Weg von einer ganzen Reihe priesterlicher Ratgeber begleitet, deren Name stets Dolan lautete.
 
Als Mitglieder des Ordens von Axt und Kreuz haben die Dolans über Hunderte von Jahren hinweg Kaulders Aktivitäten handschriftlich in Tagebüchern dokumentiert, die immer weitervererbt wurden, so dass der jeweilige Dolan vollständig mit Kaulders Geschichte vertraut ist.
 
Als der 36. Dolan (Michael Caine), zu dem Kaulder eine sehr enge Verbindung hatte, sich zur Ruhe setzt, muss der 37. Dolan (Elijah Wood) in große Fußstapfen treten.
 
Hexe Chloe (Rose Leslie)
 
tlwh cast 03
 
 
 
Chloe ist eine moderne Hexe, die eine Memory Bar leitet: Hier kann man durch Zaubertränke und Zaubersprüche noch einmal in die eigene Vergangenheit eintauchen, weshalb Kaulder Chloe aufsucht.
 
Sie ist eine Traumwandlerin und kann die Träume anderer betreten, manipulieren oder sogar gänzlich falsche Erinnerungen kreieren. Das macht sie sehr mächtig, doch aus Angst vor ihrer eigenen Kraft hält sie diese seltene Fähigkeit geheim.
 
Belial (Ólafur Darri Ólafsson)
 
tlwh cast 04
 
 
 
Belial ist ein Hexer, der sich auf die dunkle Seite geschlagen hat. Er sehnt sich in die alten Zeiten zurück, als Hexen den Planeten beherrschten – damals, in den dunklen Tagen der Hexenkönigin.
 
Seit Jahren arbeitet er daran, die Hexenkönigin wieder auf den Thron zu setzen und tut alles, was in seiner Macht steht, um die Welt zurück in ein Zeitalter zu versetzen, das er selbst gar nicht erlebt hat.
 
 Ellic (Joe Gilgun)
 
tlwh cast 05
 
 
 
Kaulder muss sich mit etlichen bösen Hexen auseinandersetzen, darunter auch Ellic, einem Formwandler, der sich in ein Kind verwandeln kann und so echte Kinder in seinen Keller des Schreckens lockt.
 
Er arbeitet zugunsten der Hexenkönigin, kann seine eigene äußere Erscheinung verändern und auch die Form eines Baums in seinem Garten: dieser sieht dann aus wie ein Gummibärchen-Baum, und die Kinder werden so zu leichter Beute.
 
Hexenkönigin (Julie Engelbrecht)
 
tlwh cast 06
 
 
 
Als Kaulder sie tötete, verfluchte ihn die Hexenkönigin mit ihrem letzten Atemzug zu ewigem Leben. Sie wird wieder zum Leben erweckt und stellt als älteste und mächtigste aller Hexen den gefährlichsten und niederträchtigsten Feind von Kaulder dar.
 
Sie sieht sich als Beschützerin ihres Volkes. Die Menschheit hat ihre Heimat überrannt, ihr Volk ausgerottet und ist dabei, die ganze Natur zu zerstören, aus der sie ihre Kraft bezieht. Ihre Wut wurzelt in dieser Ungerechtigkeit und Grausamkeit, die sie und die Ihren durch die Menschen zu erleiden hatten.
 
 
 
Die epische Schlacht zwischen Hexen und Hexenjägern in THE LAST WITCH HUNTER startet am 22. Oktober 2015 in den deutschen Kinos.