Von der Biene gelernt – Die denkwürdigsten BIENE MAJA - Weisheiten

dbm mag header
 
 
 
Seit knapp 40 Jahren bee-geistert BIENE MAJA Generationen von Zuschauern mit spannenden Abenteuern und Weisheiten, die nie aus der Mode kommen. Wir haben für euch die kultigsten Sprüche von Maja, Willi und Flip zum TV-Jubiläum zusammengesucht.
 
 
 
Bee wise: „Ein sehr altes Sprichwort sagt: Wer dumm fragt bekommt auch eine dumme Antwort.“ (Willi)
 
Bee yourself: „Ich bin eine ganz echte Honigbiene und das werd ich dir gleich beweisen, mein Lieber.“ (Maja)
 
Bee honest: „Es gibt ein Sprichwort, das sagt … ich weiß nicht, was es sagt.“ (Willi)
 
Bee a sun worshipper: „Ein schönes Sonnenbad schon immer Wunder tat.“ (Willi)
 
Bee true: „Ui, das war ne‘ Bruchlandung.“ (Willi)
 
Bee curious: „Sagen Sie mal, tun denn Falten weh?“ (Maja)
 
Bee open: „Oh, wie es mein Herz beflügelt, und es fliegt, es fliegt Dir entgegen.“ (Flip)
 
Bee-come one with the honey: “Ich bin voll wie eine Honigwabe.“ (Willi)
 
Bee sleepy, if you want to be: „Lasst mich los und weiterschlafen, ich bin noch viel zu müde.“ (Willi)
 
 
 
dbm gewinn banner2