DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

>> WONDER WOMAN 3: Übernimmt James Gunn?

 
hnews corona
 
 
 
Hinter den Kulissen von Warner Bros. brodelt es gewaltig! Denn man ist mit den Einspielergebnissen der kürzlich veröffentlichten Filme des DC - Franchise überhaupt nicht zufrieden.
 
Deshalb versucht man derzeit unter der Federführung von GUARDIANS OF THE GALAXY - Regisseur James Gunn, sowie Peter Safran einen Neustart. Lediglich das bereits abgedrehte Sequel zu AQUAMAN und der in Planung befindliche Film WONDER WOMAN 3 sollen noch an den „alten“ Fahrplan angeknüpft sein.
 
Ob und vor allem wann letzterer allerdings tatsächlich das Licht der Welt erblickt steht weiter in den Sternen! Dabei sah es nach dem ersten Teil WONDER WOMAN aus dem Jahr 2017 mit Gale Gadot in der Huptrolle, sowie unter der Regie von Petty Jenkins, noch richtig gut aus. Immerhin spielte der Streifen knapp 260 Mio. Dollar an den Kinokassen ein. Ganz anders hingegen das Sequel WONDER WOMAN 1984 aus dem Jahr 2020. Denn dieses ist mit einem Einspielergebnis von lediglich 170 Mio. US-Dollar, gemessen an den Produktionskosten, gefloppt.
 
Gadot hatte daraufin 2023 noch zwei Cameo - Auftritte in SHAZAM: FURY OF THE GODS und THE FLASH. Und soll nun wahrscheinlich ebenfalls in der Fortsetzung von WONDER WOMAN 3 zu sehen sein. Allerdings nicht mehr unter der Regie von Patty Jenkins, sondern MARVEL-Erfolgsregisseur James Gunn. Obwohl die Pläne für eine Rückkehr der Superheldin im Zuge der neu getauften DC Studios für Warner Bros. zunächst verworfen wurden.
 
In einem Gespräch mit Chris Killian von ComicBook.com zeigte sich Gadot jedenfalls schon mal begeistert noch einmal diesen Charakter spielen zu dürfen: "Ich liebe es, Wonder Woman zu verkörpern", sagt Gadot. "Es liegt mir sehr am Herzen und ist eine Herzensangelegenheit. Was ich von James und Peter gehört habe, ist, dass wir WONDER WOMAN 3 gemeinsam entwickeln werden."
 
Dennoch sind Gunns und Safrans konkrete Absichten für WONDER WOMAN im neuen DC-Universum bis zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Derzeit gibt es nämlich keinen Eintrag einer solchen Verfilmung, die in der Projektliste für Kapitel eins des DC-Universums mit dem Titel GODS AND MONSTERS enthalten ist.
 
Dies könnte aber daran liegen, dass Gunn mittelfristig erstmal mit seinem Erstlingsprojekt SUPERMAN: LEGACY beschäftigt ist. Mit David Corenswet als Clark Kent und Rachel Brosnahan als Lois Lane an seiner Seite.
 
Wann oder ob WONDER WOMAN 3 mit Gale Gardot in Produktion gehen wird, ist also immer noch unklar. Vor 2026 sollten wir mit dem Sequel jedenfalls nicht rechnen. Weil das DCU bis 2025 durchgeplant ist. Ein würdiger Abschluss der Reihe im Sinne von Teil Eins wäre aber in jedem Fall wünschenswert.