>> WILLOW 2: Drehstart in in Bridgend, Wales!

DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

>> WILLOW 2: Drehstart in Bridgend, Wales!


hnews corona
 
 
 
Neben zahlreichen Produktionen, die derzeit von Lucasfilm für Disney Plus realisiert werden, ist jetzt auch die erste Klappe für das Sequel zu Willow gefallen. Wie berichtet, nimmt darin Warwick Davis seine ikonische Rolle aus dem gleichnamigen Film von 1988 wieder auf.
 
"So viele Fans haben mich im Laufe der Jahre gefragt, ob Willow zurückkehren wird, und jetzt freut es mich außerordentlich, ihnen sagen zu können, dass dies tatsächlich passieren wird!", sagt Davis. "Viele haben mir erzählt, dass sie mit Willow aufgewachsen sind und dass sie der Film dahingehend beeinflusst hat, wie sie Heldentum in unserer eigenen Welt sehen. Wenn Willow Ufgood das heroische Potenzial in uns allen repräsentieren kann, dann ist er ein Charakter, den ich sehr gerne noch einmal verkörpere."
 
Die Dreharbeiten dazu haben vor wenigen Tagen (Juni, 2021) in Bridgend, Wales begonnen. Danach soll es in Cardiff weitergehen. Zur exakten Storyline ist derzeit allerdings noch nichts bekannt. Das Sequel, das in Form einer Serie realisiert wird, soll aber Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Teil spielen, sowie im Rahmen einer Such- und Rettungsmission für einen entführten Prinzen zahlreiche neue Charaktere einführen.
 
Und einen davon wird Erin Kellyman verkörpern. Star Wars - Fans dürften die Schauspielerin als Karli Morgenthau aus der Serie The Falcon and the Winter Soldier, aber auch aus Solo: A Star Wars Story kennen. In der Fortsetzung zu Willow wird sie in die Rolle von Jade schlüpfen. Einer Dienerin, die dafür trainiert, um eine Kriegerin zu werden.
 
willow2 castw hnews
 
Außerdem dürfen wir uns auf Ellie Bamber (Les Misérables) und Cailee Spaeny (Der Hexenclub) freuen. Elli soll Dove spielen, ein Küchenmädchen, das die "Auserwählte" wird, während sie sich auf die Reise begibt. Und Cailee schlüpft in die Rolle von Kit, einer Prinzessin, deren Zwillingsbruder entführt wurde. Sie ist dazu bestimmt, die Königin des Reiches zu werden, während sie sich Dove anschließt, um ihren Bruder zu retten.
 
Val Kilmer, Joanne Whalley, Jean Marsh, Kevin Pollak und Rick Overton werden leider nicht zurückkehren. Ebenso wie Billy Barty, der High Aldwin spielte. Denn der Schauspieler ist leider im Jahr 2000 verstorben.
 
Auf dem Regiestuhl hat diesmal nicht Ron Howard (Willow), sondern in zweiter Wahl Jonathan Entwistle (Power Rangers) Platz genommen. Zunächst war für diesen Posten Jon M. Chu (Crazy Rich Asians, In the Heights) vorgesehen, der die Pilotfolge der neuen Willow-Serie inszenieren sollte, aber sich wegen Terminkonflikten aus dem Projekt zurückgezogen hatte.
 
Das Pilotskript für die Serie wurd laut einem Artikel der L.A. Times von Solo-Co-Autor Jonathan Kasdan geschrieben. Bob Dolman, der selbiges für den Spielfilm getan hat, ist als beratender Produzent mit dabei.
 
Wann WILLOW 2 bei Disney Plus zu sehen sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Vermutlich aber wohl erst im Laufe des Jahres 2022.
 
 
 
 
 
feedback