>> REBOOT: Henry Cavill wird zum HIGHLANDER

DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

>> REBOOT: Henry Cavill wird zum HIGHLANDER


hnews corona
 
 
 
Ob wir den Schauspieler noch einmal als Superman sehen werden ist derzeit noch unklar, aber dafür dürfen wir uns in naher Zukunft auf diese spektakuläre, ikonische Rolle mit ihm freuen. Denn Regisseur Chad Stahelski (u.a. John Wick) konnte den ehemaligen Man of Steel, laut einem Artikel des Branchenmagazins Deadline, für die Hauptrolle seines Highlander – Reboots verpflichten.
 
Neben seiner Rolle als Superman dürfte Henry Cavill vielen auch als Geralt of Rivia aus der NETFLIX-Serie The Witcher ein Begriff sein. Das Drehbuch stammt von Kerry Williamson (What happened to Monday). Details zur Story sind allerdings noch nicht bekannt.
 
Außerdem ist derzeit noch unklar, ob Stahelski´s Highlander ein Remake oder eine komplette Neuinterpretierung sein wird. Also ob Henry Cavill in die Fußstapfen von Christopher Lambert tritt, der Connor MacLeod/Russell Nash in den Highlander – Filmen aus den achtziger Jahren verkörpert hat, oder ob wir ihn als einen an der ursprünglichen Figur angelehnten Charakter sehen werden.
 
Im Originalfilm aus dem Jahr 1986 spielte Lambert einen Schotten aus dem 16. Jahrhundert, der erfährt, dass er Teil einer unsterblichen Rasse von Kriegern ist, die in einen jahrhundertealten Konflikt verwickelt sind. Und sich gegenseitig töten, denn es kann schließlich nur einen geben. Ein in Leder gekleideter Clancy Brown (Highlander, Thor: Tag der Entscheidung) verkörperte damals den Erzfeind von MacLeod, Kurgan, während Sean Connery einen ägyptischen Unsterblichen namens Juan Sánchez-Villalobos Ramírez darstellte, der MacLeod´s Mentor wird.
 
Highlander war ein wildes Science-Fiction-Action-Abenteuer, aus dem ein ganzes Franchise hervorgegangen ist, darunter drei Kinofilme und zwei Live-Action-Fernsehserien.
 
Cavill wird es also nicht leicht haben, die hohen Erwartungen der Fans zufriedenzustellen. Derzeit ist der Schauspieler jedenfalls noch mit den Dreharbeiten zur zweiten Staffel von The Witcher beschäftigt und anschließend mit der Fortsetzung zu Enola Holmes. Es wird also noch eine Weile dauern, bis wir den neuen Highlander – Film im Kino oder via Streaming zu sehen bekommen.
 
 
 
 
 
feedback