DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

>> INDY5: Premiere in Cannes, Story-Trailer und Hauptplakat veröffentlicht!

 
hnews corona
 
 
 
Pünktlich zu Ostern 2023 lies Lucasfilm das Herz aller INDY - Fans noch einmal höher schlagen. Denn auf der Star Wars Celebration, welche alljährlich in London stattfindet, wurde am 07.04.2023 neben neuen LEGO-Sets auch das Hauptplakat, sowie ein Story-Trailer zu INDIANA JONES UND DAS RAD DES SCHICKSALS veröffentlicht.
 
Und das obwohl die Besucher der Veranstaltung nur eine kleine Ecke mit trappierten Indiana Jones - Aufstellern, sowie HASBRO und LEGO - Figuren vorfinden konnten. Dennoch schürten der Story-Trailer und das Hauptplakat bei vielen Fans der Reihe einmal mehr die Vorfreude auf den kommenden Film.
 
 
Die Dreharbeiten zu dem actiongeladenen Abenteuerfilm fanden von Juni 2021 bis Ende Februar 2022 größtenteils an echten Schauplätzen in England, Italien und Marokko statt. Die Regie hat diesmal James Mangold (u.a. LOGAN) anstelle von Steven Spielberg übernommen. Und John Williams steuert auch zu Indys fünften und finalen Abenteuer den Soundtrack bei.
 
Neben Harrison Ford als INDIANA JONES dürfen wir uns dabei auf Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Boyd Holbrook, Shaunette Renée Wilson, Antonio Banderas, sowie Thomas Kretschmann freuen. Steven Spielberg ist neben Frank Marshall als ausführender Produzent mit an Bord. 
 
Seine Weltpremiere wird der Film übrigens bei den Filmfestspielen in Cannes am 18. Mai 2023 feiern. Jenem Ort, an dem auch schon die Uraufführung von dessen Vorgänger INDIANA JONES UND DAS KÖNIGREICH DES KRISTALLSCHÄDELS stattgefunden hat.
 
James Mangold ist davon jedenfalls mehr als begeistert: „1995 hatte ich die Ehre, mit meinem ersten Film als Teil der „Director's Fortnight“ nach Cannes zu kommen. Achtundzwanzig Jahre später bin ich stolz, mit einem etwas größeren Spektakel zurückzukehren. Meine großartigen Mitarbeiter und ich freuen uns sehr darauf, das brandneue und letzte Indiana-Jones-Abenteuer mit Ihnen zu teilen!"
 
INDIANA JONES UND DAS RAD DES SCHICKSALS soll ab dem 29. Juni 2023 in den Kinos zu sehn sein.