DU2 VVK 160x600 Skyscraper AB

 
nflix news

youtube1mobile1

>> Dumbo – Eine Chance für Tim Burton?


hnews dumbo tburton
 

 
Diese Woche hat Disney den Teaser-Trailer für seine neueste Live-Action-Adaption eines animierten Klassikers veröffentlicht: Dumbo.
 
Basierend auf dem beliebten Film aus dem Jahr 1941, geht Regisseur Tim Burton in dieser neuen Version der Herausforderung nach, den fliegenden Elefantenbaby 2019 in einem Live-Action-Spektal erneut zum Leben zu erwecken.
 
Doch obwohl derzeit niemand erwartet, dass Dumbo ein Hit wie beispielsweise „Alice in Wunderland“ werden wird, lässt der Teaser-Trailer die Hoffnung aufkommen, dass Tim Burton mit diesem Film zu seinen Wurzeln zurückkehren könnte.
 
 
Hoffentlich! Denn bis auf den Glücksfall „Alice im Wunderland“, waren weder „Frankenweenie“ (2012), noch „Big Eyes“ (2014) große Erfolge an den Kinokassen.
 
Und auch „Die Insel der besonderen Kinder" (2016) schaffte es in den USA nicht über die 100-Millionen-Dollar-Marke!
 
Für den Filmemacher, der mehrere Generationen geprägt hat, Genres durchdrungen und den Herzen von Jung und Alt seinen unverwechselbaren Stempel aufgedrückt hatte, schien es, als habe er seine Begabung und Fähigkeit verloren, eine Massenbegeisterung mit seinen Namen hervorzurufen.
 
Aber bei Dumbo fühlt sich das irgendwie anders an. Denn der Film könnte der Grund sein, sich endlich wieder für Burton zu begeistern.
 
Wir sind gespannt!
 
 
 
 
 
 
feedback