DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

The Son

AB 26. JANUAR 2023 IM KINO!!
ahf news 331
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (1 Vote)
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Mit THE SON folgt nach „The Father“ der mit Spannung erwartete zweite Film des gefeierten Regisseurs und Oscar®-Preisträgers Florian Zeller. Für die bewegende Familiengeschichte versammelt Zeller eine auserlesene Besetzung: Hollywoodstar Hugh Jackman („Les Misérables“, „Logan“), Oscar®-Gewinnerin Laura Dern („Marriage Story“, „Big Little Lies“), Vanessa Kirby („The Crown”) und Neuentdeckung Zen McGrath brillieren in den Hauptrollen. Als Gast ist Sir Anthony Hopkins zu sehen, der für seine herausragende Darbietung in „The Father“ mit dem Oscar® geehrt wurde.
 
Das Drehbuch stammt von Florian Zeller und Christopher Hampton („Gefährliche Liebschaften“), die bereits für die Drehbuchadaption von „The Father“ mit dem Oscar® ausgezeichnet wurden. Hinter der Kamera stand Ben Smithard („The Father“, „Downton Abbey“). Für die Musik zeichnet Hollywoodlegende Hans Zimmer („Dune“, „Gladiator“) verantwortlich.
 
THE SON wurde bei seiner Weltpremiere im Wettbewerb der 79. Internationalen Filmfestspiele von Venedig mit Standing Ovations gefeiert. Die Nordamerikapremiere fand im Anschluss auf dem Toronto International Film Festival statt. Hugh Jackman ist für seine großartige Leistung in THE SON für den Golden Globe als bester Hauptdarsteller in der Kategorie Drama nominiert.
 
Im Verleih von LEONINE.