DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

Rheingold

AB 27. OKTOBER 2022 IM KINO!!
ahf news 331
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.50 (1 Vote)
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Sein Leben sei durch den Film noch wahrer geworden, als er es selbst in Erinnerung habe, sagt Giwar Hajabi. Es sei viel mehr als eine persönliche Geschichte, meint Emilio Sakraya („4 Blocks“, „Die Rettung der uns bekannten Welt“). Sakraya, European Shooting Star der Berlinale 2022, bringt den Gangster-Rapper phänomenal glaubhaft auf die Leinwand. Vom Irak in den 1980er-Jahren nach Bonn, London, Amsterdam, vom legendären Goldraub 2009 in Stuttgart/Pforzheim über den Aufenthalt in einem syrischen Gefängnis bis zu Xatars Familienleben heute spannt sich der Bogen.
 
Fatih Akin macht, was er am besten kann: spannend und mit Tiefe Geschichten von eigentlich unmoralischen Menschen erzählen. In eindrucksvollen Kinobildern von Kameramann Rainer Klausmann („Gegen die Wand“) und mit seinem eingespielten Team auf die Leinwand gebracht (Produzentin: Nurhan Sekerci-Porst, Fatih Akin, Herman Weigel, Casting: Monique Akin, Schnitt: Andrew Bird, Szenenbild: Tim Pannen, Kostümbild: Katrin Aschendorf, Maskenbild: Maike Heinlein), lädt Akin den Zuschauer ein, seiner Vision von Xatars Leben zu folgen.
 
Im Verleih von Warner Bros. Pictures.
 
 
feedback