DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

Catch the Killer

AB 05. OKTOBER 2023 IM KINO!!
ahf news 331
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.50 (1 Vote)
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Mit seinem Filmhit WILD TALES (2014) überraschte der argentinische Regisseur Damián Szifron das internationale Kinopublikum und wurde für seine Arbeit weltweit mit etlichen Preisen bedacht. Nun folgt mit CATCH THE KILLER sein nächster Geniestreich.
 
Gekonnt verknüpft er hier True Crime Elemente mit dem hochexplosiven Gemisch des Serienkiller-Genres. Shailene Woodley überzeugt in der Rolle einer ebenso talentierten wie knallharten Profilerin. Die vielseitige Schauspielerin stellte ihr Talent seit der DIVERGENT-Filmreihe zuletzt in Filmen wie DIE FARBE DES HORIZONTS (2018) und DER MAURETANIER (2021) unter Beweis.
 
In der gefeierten Mini-Serie BIG LITTLE LIES brillierte sie an der Seite von Nicole Kidman und Reese Witherspoon. In der Rolle des schroffen FBI-Ermittlungsleiters Lammark agiert Ben Mendelsohn (THE KING, CAPTAIN MARVEL) neben Jovan Adepo (BABYLON - RAUSCH DER EKSTASE) und Ralph Ineson (THE NORTHMAN, THE WITCH).
 
Für das Drehbuch zeichnet Damián Szifron zusammen mit Jonathan Wakeham verantwortlich. Hauptdarstellerin Shailene Woodley fungiert zusammen mit Aaron Ryder (PIECES OF A WOMAN, ARRIVAL, DONNIE DARKO) und Stuart Manashil (WATCHER, HIS HOUSE) auch als Produzentin von CATCH THE KILLER..
 
Im Verleih von Tobis Film.