DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

Retribution

AB 14. SEPTEMBER 2023 IM KINO!!
ahf news 331
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (1 Vote)
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Mit RETRIBUTION kehrt Liam Neeson nicht nur in sein Lieblings-Genre des Gegen-die-Uhr-Thrillers zurück. Der Film ist für ihn und seine Fans auch ein Wiedersehen mit Berlin, das schon Neesons Bühne in „Unknown Identity“ (2008) bildete und auch jetzt wieder die zweite Hauptrolle spielt. Auf Neesons Rücksitz sitzen die jungen Talente Jack Champion („Avatar – The Way of Water”) und Lilly Aspell („Wonder Woman“-Reihe), in weiteren Rollen sind Embeth Davidtz („The Morning Show“, „Mad Men“), Matthew Modine („Stranger Things“, „Full Metal Jacket“) und viele andere zu sehen.
 
Regie in dem Remake des spanischen Films „El Desconocido“ führt der Ausnahmeregisseur Nimród Antal („Kontroll – Jeder muss bezahlen“, „Stranger Things“). RETRIBUTION entstand 2021 auf den Straßen Berlins und im Studio Babelsberg. Produziert wird der Thriller von Andrew Rona und Alex Heineman von The Picture Company in Auftrag von STUDIOCANAL und in Ko-Produktion mit Studio Babelsberg und STUDIOCANAL.
 
Als ausführender Produzent fungiert Jaume Collet-Serra, der mit Neeson schon bei „Unknown Identity“ (2008), „Non-Stop“ (2014) und „The Commuter“ (2017) als Regisseur zusammenarbeitete. Gefördert wurde RETRIBUTION unter anderem vom Medienboard Berlin-Brandenburg und durch den Deutschen Filmförderfonds (DFFF II).
 
Im Verleih von STUDIOCANAL.