DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

AB 22. DEZEMBER 2022 IM KINO!!
ahf news 331
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (1 Vote)
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Im Herbst 2022 kehrt der kuscheligste Bandit der Filmgeschichte endlich wieder in die Kinos zurück! Mit DER GESTIEFELTE KATER: DER LETZTE WUNSCH präsentieren Universal Pictures und DreamWorks Animation die langerwartete Fortsetzung des Oscar®-nominierten Animationserfolges Der gestiefelte Kater.
 
Der Film wurde inszeniert von Joel Crawford und produziert von Mark Swift, dem Kreativteam hinter dem Golden-Globe-nominierten Die Croods – Alles auf Anfang. Als deutsche Stimme des tollkühnen Titelhelden ist inzwischen bereits zum fünften Mal Grimme-Preisträger Benno Fürmann (Babylon Berlin) zu hören.
 
Als Synchronsprecher neu mit dabei sind Riccardo Simonetti (Glow Up) und Oliver Kalkofe (Schlefaz). Seinen ersten Leinwandauftritt feierte der gestiefelte Kater 2004 im Oscar®-nominierten Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück, wo er rasant zum weltweiten Publikumsliebling wurde. Es folgten zwei weitere Shrek-Filme sowie 2011 sein ungemein erfolgreiches Solodebüt, das international mehr als 550 Mio. Dollar einspielte.
 
Im Verleih von Universal Pictures.