Regie bei BRIDGET JONES – VERRÜCKT NACH IHM führte der gefeierte Filmemacher Michael Morris (Better Call Saul). Das Drehbuch verfasste die für einen BAFTA Award nominierte Helen Fielding, die von Emmy-Gewinnerin Abi Morgan (Eric) und dem für einen Oscar® nominierten Dan Mazer (Bridget Jones’ Baby) unterstützt wurde. Das Drehbuch basiert auf dem von Fielding verfassten gleichnamigen Roman.
Produziert wurde der Film von Tim Bevan und Eric Fellner von der Produktionsfirma Working Title, die für ihre Filme (darunter The Danish Girl, Die dunkelste Stunde, Fargo – Blutiger Schnee, Les Misérables und Die Entdeckung der Unendlichkeit) 14 Oscars® sowie sechs Nominierungen in der Kategorie „Bester Film“ erhalten haben. Jo Wallett (Kleine schmutzige Briefe) wirkte ebenfalls als Produzentin mit.
Die ausführende Produktion übernahmen Amelia Granger und Sarah-Jane Wright (für Working Title), Renée Zellweger sowie Helen Fielding. Working Title hat alle Filme der Bridget Jones-Reihe produziert.
Im Verleih von Universal Pictures.
|
|