DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

Aquaman: Lost Kingdom

AB 20. DEZEMBER 2023 IM KINO!!
ahf news 331
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (1 Vote)
b story n
b gallerie n
b web n
 
Das Erfolgsteam aus Regisseur James Wan und Jason Momoa – Aquaman höchstpersönlich – kehrt mit „Aquaman: Lost Kingdom“ zurück. Auch Patrick Wilson, Amber Heard, Yahya Abdul-Mateen II und Nicole Kidman sind in der Fortsetzung des umsatzstärksten DC-Films aller Zeiten wieder mit dabei.
 
Alle Darstellerinnen und Darsteller schlüpfen erneut in ihre ursprünglichen Rollen. Jason Momoa spielt Arthur Curry alias Aquaman, der nun seine Aufgaben als König von Atlantis und frisch gebackener Vater meistern muss. Patrick Wilson ist Orm, Aquamans Halbbruder und Erzfeind, der sich in der Rolle des unfreiwilligen Verbündeten seines Bruders wiederfindet.
 
Amber Heard spielt Mera, die Königin von Atlantis und Mutter des Thronfolgers. Yahya Abdul-Mateen II übernimmt erneut die Rolle von Black Manta, der den Tod seines Vaters rächen will, indem er Aquaman, seine Familie und Atlantis vernichtet. Und Nicole Kidman ist einmal mehr als Atlanna zu sehen, eine starke Anführerin und Mutter mit dem Herzen einer Löwin. Ebenfalls wieder mit dabei sind Dolph Lundgren als König Nereus und Randall Park als Dr. Stephen Shin. Regie bei „Aquaman: Lost Kingdom“ führte James Wan.
 
Produziert wurde der Film von Peter Safran, Wan und Rob Cowan. Die ausführenden Produzenten waren Galen Vaisman und Walter Hamada. Das Drehbuch stammt von David Leslie Johnson-McGoldrick nach einer Geschichte, die er zusammen mit James Wan, Jason Momoa und Thomas Pa’a Sibbett verfasste. Diese wiederum basiert auf Figuren von DC, die Figur Aquaman wurde von Paul Norris und Mort Weisinger geschaffen. Wan arbeitete mit dem eingespielten Team zusammen, das schon für den Erfolg von „Aquaman“ verantwortlich zeichnete.
 
Dazu gehören Kameramann Don Burgess („Conjuring 2“), Produktionsdesigner Bill Brzeski („Jumanji: The Next Level“), Editor Kirk M. Morri („Fast & Furious 7“), Komponist Rupert Gregson-Williams („Wonder Woman“), Music Supervisor Michelle Silverman („Malignant“), Visual Effects Supervisor Nick Davis (die „Kampf der Titanen“-Filme, „The Dark Knight“) und Kostümdesigner Richard Sale („Doctor Strange in the Multiverse of Madness“, „Ready Player One“).
 
Im Verleih von Warner Bros. Pictures.