DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

Animalia

AB 11. JANUAR 2024 IM KINO!!
ahf news 331
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Regisseur Thomas Cailleys Debutfilm „Liebe auf den ersten Schlag" („Les Combattants“, 2014) feierte seine Premiere direkt bei den Filmfestspielen in Cannes, gewann dort den FIPRESCI-Preis für den besten Film aus einer Nebenreihe und erhielt im folgenden Jahr drei César-Auszeichnungen – darunter für den besten Erstlingsfilm.
 
Seine erste Serie „Ad Vitam – In alle Ewigkeit“ wurde beim Toronto International Film Festival ausgewählt und 2018 bei Séries Mania als beste französische Serie des Jahres ausgezeichnet. Mit seinem neusten Fantasy-Film ANIMALIA feierte Cailley eine vielbeachtete Weltpremiere als Eröffnungsfilm von Un Certain Regard bei den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen von Cannes.
 
In der Hauptrolle spielt mit großer Verletzlichkeit der aufstrebende Newcomer Paul Kircher, der in seiner Debutrolle im Drama „Der Gymnasiast" als Bester Hauptdarsteller beim San Sebastián International Film Festival ausgezeichnet wurde und hier an der Seite von Romain Duris („Warten auf Bojangles", „L'Auberge Espagnole") zu sehen ist.
 
Im Verleih von STUDIOCANAL.