sw8 sky ab

 
nflix news

youtube1mobile1

>> Wentworth Miller wehrt sich gegen Internet-Mobbing

hnews wmiller1
 
 
 
Für Aufsehen in Hollywood sorgte diese Woche Wentworth Miller. Der Schauspieler, der vor allem durch die Actionserie „Prison Break“ bekannt wurde, wehrte sich auf seiner Facebook-Seite gegen ein Foto, das ihn mit Bauch und im Schlabberoutfit zeigt.
 
Ich kämpfe seit meiner Kindheit gegen Depressionen, schreibt Miller in seinem emotionalen Post. Nach dem Ende von Prison Break sei er an einem Tiefpunkt angelangt. Ich habe überall nach Ablenkung und Hilfe gesucht und mich schließlich dem Essen zugewandt. Nahrung sei sein Trostmittel geworden, schreibt der geborene Engländer, der sich 2013 öffentlich outete.
 
In den USA gibt es ein Wort für Attacken gegen Menschen, die keine Traummaße haben: Fat Shaming. Meistens trifft es Frauen. Alyssa Milano, Kelly Clarkson und Kristen Bell mussten sich alle bereits zu ihrem Gewicht äußern und ihr Aussehen verteidigen. Mit Wentworth Miller verpasst nun einer der ersten männlichen Stars seinen Kritikern einen Denkzettel.
 
 Autorin: Claudia Oberst
 
 
feedback