DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news
hdd news 331
 
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
HAPPY DEATHDAY ist ein höchst origineller, erschreckend einfallsreicher Horror-Thriller. Geschickt kreiert Regisseur Christopher Landon eine beklemmende Atmosphäre tödlicher Bedrohung, unterlegt diese aber gekonnt mit der richtigen Portion schwarzem Humor.
 
Mit dieser Mischung sorgt er für Angst und Schrecken bis zum infernalischen Schluss, bei dem einem das Lachen im Hals stecken bleibt. Hauptdarstellerin Jessica Rothe (La La Land) wurde bei den anstrengenden Dreharbeiten immer wieder mit variierenden Schreckensszenarien konfrontiert, die sie jedoch souverän meistert.
 
Nach dem Kinoerfolg von Paranormal Activity: Die Gezeichneten arbeitete Regisseur und Co-Drehbuchautor Christopher Landon erneut mit Jason Blum zusammen, dem Gründer von Blumhouse Productions. Blumhouse ist berühmt für Gruselfilmhits wie Split von M. Night Shayamalan, Insidious, Sinister und die Paranormal Activity–Serie, hat aber auch so ausgezeichnete Krimis wie Lawless oder das für den Oscar® als „Bester Film“ nominierte Musikerdrama Whiplash produziert.
 
Im Verleih von Universal Pictures.