DU2 VVK 160x600 Skyscraper AB

 
nflix news

youtube1mobile1

Smaragdgrün

smg news 331
 
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Mit SMARAGDGRÜN, dem mit Spannung erwarteten Finale von RUBINROT und SAPHIRBLAU, erlebt die „Edelstein“-Trilogie ihren Höhepunkt – und zugleich ihren Abschied.
 
Die Bücher der Fantasy-Reihe haben sich weltweit über drei Millionen Mal verkauft und sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. „Smaragdgrün“ erreichte in Deutschland auf Anhieb Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste und hielt sich dort 89 Wochen. Die Regie übernahmen – wie schon bei den Vorgängern – Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde.
 
Als Darsteller kehren zurück: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Peter Simonischek, Josefine Preuß, Kostja Ullmann, Laura Berlin, Florian Bartholomäi, Johannes von Matuschka, Katharina Thalbach, Johannes Silberschneider, Lion Wasczyk, Jennifer Lotsi, Rolf Kanies, Butz Buse und Justine del Corte sowie Rufus Beck als Stimme von Xemerius.
 
In neuen Rollen sind Emilia Schüle, Timur Isik und Chris Tall zu sehen.
 
Im Verleih von Concorde Film.
 
 
feedback