DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news
marafb news 331
 
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Ein mitreißendes Fantasy-Kinoerlebnis mit jeder Menge Überraschungen und mit einer gehörigen Portion Humor. Der Fantasyfilm entstand mit großer wissenschaftlicher Unterstützung, alles rund um die nordisch-germanischen Götter wurde aufwändig recherchiert.
 
Regisseur Tommy Krappweis bringt mit seinem Kinodebüt den ersten Teil der gleichnamigen Romantrilogie auf die große Leinwand. Die Geschichte fesselt Kinder und Jugendliche ebenso wie Erwachsene und entführt den Zuschauer gemeinsam mit der jungen Heldin in eine faszinierende Mythenwelt.

An der Seite der jungen Hauptdarstellerin Lilian Prent begeistert dabei ein hochkarätiger Cast: Jan Josef Liefers („Tatort“, "Max Minski und Ich, "Mann tut was man kann"), Christoph Maria Herbst ("Stromberg - Der Film", "Wickie auf großer Fahrt"), Esther Schweins ("Vorstadtkrokodile 2") und Eva Habermann ("Ossi´s Eleven").
 
Für die Special Effects zeichnet Genre-Veteran John P. Nugent ("Matrix", "Die Chroniken von Narnia", "Der Herr der Ringe") verantwortlich, der nach Tolkiens „Balrog“ nun einem weiteren Feuerwesen Leben einhauchte.
 
Im Verleih von Constantin Film.