>> Taika Waititi verkörpert BLACKBEARD in OUR FLAG MEANS DEATH

DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

>> Taika Waititi verkörpert BLACKBEARD in OUR FLAG MEANS DEATH


hnews corona
 
 
Nach Blockbustern wie THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG oder Serien wie THE MANDALORIAN darf Taika Waititi demnächst als gefürchteter Pirat Blackbeard in See stechen. Das wurde lt. einem Artikel des Branchenblattes VARIETY jetzt bestätigt.
 
Bei dem Projekt soll es sich um eine Comedy-Serie des US-Senders HBO Max handeln. Waititi wird demnach an der Seite von Hauptdarsteller Rhys Darby zu sehen sein. Für die Beiden ist das allerdings nicht die erste Zusammenarbeit. Zuvor hatten sie gemeinsam bereits an der Serie FLIGHT OF THE CONCHORDS (2007-2009) und dem Film 5 ZIMMER KÜCHE SARG (2014) mitgewirkt.
 
Darby spielte in beiden Projekten mit, wobei Waititi als Autor und Regisseur in der HBO-Serie und als Star, Co-Autor, Co-Regisseur und Produzent des Films fungierte.
 
 
Ursprünglich sollte Waititi lediglich beim Piloten zu OUR FLAG MEANS DEATH die Produktion und Regie übernehmen. Konnte jetzt aber zusätzlich als Schauspieler verpflichtet werden.
 
Die Serie basiert lose auf den wahren Abenteuern von Stede Bonnet (Darby), einem verwöhnten Aristokraten der sein privilegiertes Leben aufgab, um ein Pirat zu werden. Und stammt aus der Feder des Schriftstellers, Showrunners und ausführenden Produzenten David Jenkins.
 
"Unser Blackbeard ist eine Legende, ein Liebhaber, ein Kämpfer, ein taktisches Genie, eine poetische Seele und möglicherweise verrückt", sagt Serienschöpfer David Jenkins. „Nur ein Mann konnte diese Rolle spielen. Und das ist der großartige Taika Waititi. Wir sind mehr als begeistert, dass wir ihn dazu überreden konnten, sich den Bart anzuziehen."
 
Waititi gewann einen Oscar für das Drehbuch zu JO JO RABBIT, in dem er ebenfalls die Hauptrolle spielte. Zudem wurde die Satire in ihrem Entstehungsjahr als BESTER FILM für die Academy Awards nominiert.
 
Als Regisseur des Films THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG ist er außerdem allen MCU-Fans bestens bekannt und arbeitet derzeit an der Fortsetzung THOR: LOVE AND THUNDER.
 
Und hatte die Regie beim Finale der ersten Staffel von THE MANDALORIAN übernommen. Für deren Inszenierung er eine Emmy-Nominierung erhielt.
 
Wann und auf welcher Plattform die Serie OUR FLAG MEANS DEATH bei uns zu sehen sein wird ist noch unklar.
 
 
 
 
 
feedback