>> NEUAUFLAGE: Diese Serienklassiker kehren schon bald zurück!

DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

>> NEUAUFLAGE: Diese Serienklassiker kehren schon bald zurück!


hnews corona
 
 
 
Die Eine war in den achtziger Jahren ein großer Erfolg und die Andere Anfang der 2000er ein Straßenfeger. Und jetzt dürfen wir uns endlich auf ein Wiedersehen freuen. Zwar nicht mit der Originalbesetzung, aber als frische Reboots, die auch einige Cameo-Auftritte beinhalten.
 
EIN ENGEL AUF ERDEN und SEX IN THE CITY sollen nämlich schon bald wieder in brandneuen Staffeln über unsere Bildschirme flimmern. Der Produktionsstart für die zuletzt genannte Serie war bereits Anfang Juli 2021 in Manhatten. Ein erstes Setfoto wurde ebefalls schon veröffentlicht. Darauf zu sehen sind Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis, welche erneut ihre ikonischen Rollen verkörpern.
 
Entstehen sollen zehn brandneue Episoden in denen die komplizierten Freundschafts- und Beziehungsproblemen dieser Charaktere erneut im Mittelpunkt stehen werden. Zur Besetzung gehören außerdem Sara Ramírez, Chris Noth, Mario Cantone, David Eigenberg, Willie Garson und Evan Handler.
 
Fehlen wird diesmal allerdings Kim Cattrall, die Samantha Fox in der Ursprungsserie (1998 - 2004) und den beiden Filmen (2008 & 2010) verkörpert hat. Die Premiere des SEX AND THE CITY - Spin-Offs wird auf HBO MAX zu sehen sein. In Deutschland ist die Ausstrahlungsplattform noch nicht bekannt.
 

 
Der Serienhit der achtziger Jahre, EIN ENGEL AUF ERDEN (1984-1989/53 Episoden/Highway to Heaven) soll ebenfalls auf die Bildschirme zurückkehren. Allerdings in komplett neuer Besetzung, da die ehemaligen Hauptdarsteller Michael Landon und Victor Frech bereits verstorben sind.
 
Für ihre Rollen konnten, wie der US-Amerikanische Branchendienst Deadline.com berichtet hat, Grammy Award - Gewinnerin Jill Scott (First Wives Club) und Barry Watson (The Loudest Voice) verpflichtet werden.
 
Scott spielt den neuen Engel Angela, der auf die Erde kommt, um Menschen in Krisen zu helfen. Zur Erinnerung: Michael Landon spielte Engel Jonathan, die männliche Version des Charakters in der Originalserie, welcher auf die Erde geschickt wurde, um Menschen in Not zu helfen.
 
Watson verkörpert Bruce, den Schulleiter einer Junior High School, dem Angela ihre wahre Identität offenbart. Weitere Darsteller sind Ben Daon (The Astronauts), Robert Moloney (Riverdale, You Me Her) und Ashley Ross (A Series of Unfortunate Events).
 
Die Neuauflage des Klassikers entsteht in Zusammenarbeit mit Michael Landons Ehefrau Cindy Landon und dem Michael Landon Estate. Tanya Lopez, Executive Vice President, Scripted Programming, Lifetime & LMN dazu: "HIGHWAY TO HEAVEN war für Millionen von Zuschauern ein Pflichttermin. Und in einer Zeit, in der wir diese Botschaften der Hoffnung am meisten brauchen, freuen wir uns, die ikonische Serie in einer neuen Form zurückbringen zu können."
 
Über die Hauptdarstellerin, die u.a. in der Emmy-nominierte Serie FLINT zu sehen war, schwärmt Lopez: "Jill ist eine Bereicherung für jedes Projekt. Und Barry das Sahnehäubchen auf dem Kuchen. Ich glaube, dass wir mit Jill und Barry ein glaubwürdiges und dynamisches neues Duo zusammenstellen konnten."
 
Als Executive Producer fungieren u.a. Cindy Landon und Wayne Lepoff. Die Regie hat Stacey K. Black (All Rise, The Truth is Underrated) übernommen. Nach einem Originaldrehbuch der ausführenden Produzentin/Autorin Cathryn Humphris und der Dramatikerin Angelica Cheri.
 
Wann und auf welcher Plattform das Reboot von EIN ENGEL AUF ERDEN zu sehen sein wird, ist derzeit ebenfalls noch nicht bekannt.
 
 
 
 
 
feedback