>> Indiana Jones 5: Dieser Bond-Bösewicht und MCU-Star ist mit dabei!

DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

>> Indiana Jones 5: Dieser Bond-Bösewicht und MCU-Star ist mit dabei!


hnews corona
 
 
 
Nach Jahren der Drehbuchentwicklung soll es im Juli 2022 endlich soweit sein: Indiana Jones darf in seinem fünften Kinoabenteuer über die Leinwände fegen. Harrison Ford (78) wird dabei in seiner ikonischen Rolle als abenteuerlustiger Archäologe Dr. Henry Jones zurückkehren.
 
Aber nicht nur das. Unterstützung erhält er von der britische Schauspielerin Phoebe Waller-Bridge (Fleabag, Solo: A Star Wars Story). Und einem Mann, der bisher nicht nur eine beachtliche Karriere vorzuweisen hat (Der Rausch, James Bond 007: Casino Royale), sondern auch Teil des Marvel Cinematic Universe ist.
 
Kein geringerer als Mads Mikkelsen (55, Dr. Strange) darf nämlich diesmal Dr. Jones als Bösewicht das Leben schwer machen. Einzelheiten über dessen Rolle, sowie die Story des Films sind derzeit allerdings noch nicht bekannt. Nur das Indiana Jones 5 ganz klar als Fortsetzung angesetzt ist. Sowie unter der Regie von James Mangold (The Wolverine, LeMans 66) entstehen wird. Die bisherigen Filme der Reihe hatte bekanntlich Steven Spielberg inszeniert.
 
indy5 mm hnews
 
Dieser hatte das Zeptar jedoch bereits im Frühjahr 2020 an seinen Kollegen weitergereicht, weil er die Indiana Jones - Reihe einer Frischzellenkur unterziehen möchte und um sich voll und ganz seinem aktuellen Projekt „West Side Story“ widmen zu können. Bleibt Indy 5 aber zum Glück als Produzent erhalten.
 
Für den Soundtrack des Films konnte wohl deshalb erneut der Komponist der bisherigen Teile, John Williams, verpflichtet werden. Für ihn ganz sicher ein Herzensprojekt. Denn der 89jährige verlässt für Indy sogar seinen Ruhestand.
 
An den Kinokassen haben die ersten drei Filme der Reihe (Jäger des verlorenen Schatzes (1981), Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984), sowie Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989) fast 2 Milliarden US-Dollar eingespielt. Die jüngste Folge, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels aus dem Jahr 2008 war trotz teilweise vernichtender Kritiken ebenfalls ein großer kommerzieller Erfolg und spielte weltweit 790 Millionen US-Dollar ein.
 
Indiana Jones 5 soll am 29. Juli 2022 in die Kinos kommen.
 
Update vom 22.April 2021: Laut THE WRAP ist nun auch der deutsche Schauspieler Thomas Kretschmann (u.a. Ballon, sowie Baron Wolfgang von Strucker in Captain America: The Winter Soldier und Avengers: Age of Ultron) ein Teil des Indiana Jones 5 - Casts.
 
Update vom 06.Mai 2021: Mads Mikkelsen scheint vom Skript des neuen Abenteuerfilms jedenfalls schon mal begeistert zu sein. In einem Interview mit dem Portal Collider.com schwärmt der Däne: „Ich bin sehr gespannt auf die Dreharbeiten… Ich habe erst kürzlich nocheinmal Jäger des verlorenen Schatzes gesehen.
 
Der Streifen ist einfach sehr gut gemacht, charmant und großartig erzählt. Es ist für mich eine große Ehre, ein Teil der Filmreihe sein zu dürfen, mit der ich aufgewachsen bin. Außerdem gehöre ich zu den glücklichen Personen, die bereits das Drehbuch lesen durften. Und ja, es beinhaltet all das, was ich mir gewünscht habe. Es ist einfach großartig.“
 
 
 
 
 
feedback