Bestätigt! Michael Keaton verkörpert noch einmal Batman!

DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

>> Bestätigt! Michael Keaton verkörpert noch einmal Batman!


hnews corona
 
 
 
Dies wurde jetzt offiziell von der Agentur des Schauspielers (ICM Partners) bekanntgegeben. Keaton wird seine ikonische Rolle nach mehr als 30 Jahren im kommenden DC-Film THE FLASH erneut verkörpern.
 
Unter der Regie von Andrés Muschietti (ES: Kapitel 1 & 2) haben die Dreharbeiten dafür bereits im April 2021 begonnen. Die Rolle des DC-Helden mit Überschallgeschwindigkeit übernimmt darin erneut Ezra Miller, der als THE FLASH schon in Zack Snyder´s Justice League zu sehen war.
 
Keaton verkörperte die schwarze Fledermaus zum ersten Mal in Tim Burtons gleichnamigen Blockbuster BATMAN aus dem Jahr 1989. Einem cineastischen Genre-Meilenstein, der Ende der achtziger Jahre mit 1,4 Milliarden US-Dollar nicht nur ein enormer Erfolg an den Kinokassen war, sondern auch den Weg für alle weiteren Superhelden - Filme ebnete.
 
Deshalb konnte Keaton auch noch für die Fortsetzung BATMAN RETURNS aus dem Jahr 1992 gewonnen werden. Hatte das Fledermaus - Kostüm jedoch für den dritten Teil der Reihe, BATMAN FOREVER (1995), an seinen Kollegen Val Kilmer übergeben, nachdem Tim Burton während der Entwicklung des Sequels durch Joel Schumacher ersetzt wurde.
 
Einem Wechsel auf dem Regiestuhl, aus dem eine weitere, vierte Episode, BATMAN & ROBIN (1997), mit George Clooney in der Hauptrolle hervorging.
 
THE FLASH wird die beiden letztgenannten Filme allerdings komplett ignorieren und direkt nach BATMAN RETURNS ansetzen. Die Story soll lose auf der DC Comicbuchreihe und Crossover-Handlungsbogen FLASHPOINT aus dem Jahr 2011 basieren. Darin reist Barry Allen (THE FLASH) in die Vergangenheit, um den Tod seiner Mutter zu verhindern. Und erschafft dabei versehentlich ein paralleles Universum, welches von Keatons Batman geschützt wird.
 
Ein offizieller Kinostart für THE FLASH ist derzeit noch nicht bekannt.
 
 
 
 
 
feedback