Wir

AB 21. MÄRZ 2019 IM KINO!!
wir news 331
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Kein Schocker wird in diesem Jahr heißer erwartet als WIR, der neue Film von Jordan Peele. Vor zwei Jahren sorgte der Regisseur und Autor mit Get Out für eine echte Sensation des Horrorkinos und einen kulturellen Meilenstein, der sogar mit dem Oscar® für das Beste Originaldrehbuch ausgezeichnet wurde.
 
Nun setzt er in Sachen Spannung und Grausamkeit noch einen drauf und schickt sein Publikum buchstäblich in ihre eigene Hölle und lässt das Blut in den Adern gefrieren mit einem beängstigenden, traumatischen Doppelgänger-Martyrium, das es so noch nie gegeben hat.
 
Für die Hauptrolle konnte Peele Oscar®-Gewinnerin Lupita Nyong’o (12 Years a Slave) gewinnen, die von ihrem Black Panther-Kollegen Winston Duke und Golden Globe- und Emmy-Gewinnerin Elisabeth Moss (The Handmaid’s Tale) unterstützt wird. Die Produktion übernahm wieder Horror-Meister Jason Blum mit seiner Firma Blumhouse Productions.
 
Im Verleih von Universal Pictures.