Coco Skyscraper 160x600 AB

 
nflix news

youtube1mobile1

Trolls - Die Glücksformel der Trolls

trolls mag header
 
1. KUSCHELN: TU ES OFT!
 
trolls1
 
 
 
„Nimm dir Zeit zum inne halten und kuschle mit Freunden“, empfiehlt TROLLS-Regisseur Walt Dohrn.
 
„Das ist sogar wissenschaftlich belegt; umarmen hat einen Effekt auf das Gehirn und bewirkt, dass du dich gut fühlst“.
 
2. REGENBOGEN UND GLITZER: MACH ES DIR BUNT.
 
trolls2
 
 
 
„Farbe macht dich glücklich“, sagt Dohrn. „Deshalb wollten wir die Welt der Trolls so bunt wie möglich gestalten, und dazu haben wir auch ganz viel Regenbögen und Glitzerzeug benutzt!“
 
 3. MUSIK: HÖR HIN!
 
trolls3
 
 
 
„Musik ist ein direkter Draht zu unseren Gefühlen“, sagt Dohrn. „Allein das Hören eines tollen Songs, einer bestimmten Tonfolge, hat schon einen Effekt auf den Gehirn. Wir sind so veranlagt, darauf auf positive Weise zu reagieren“.
 
4. TANZE … BLEIB IN BEWEGUNG.
 
trolls4
 
 
 
„Ein Mittel, um Glück zu verbreiten, ist das Tanzen“, sagt Dorhn. „Es handelt sich darum, sich selbst gehen zu lassen.
 
Ich glaube nicht, dass es zornige Tänzer gibt, denn Tanz ist eine ureigene Form, Glück auszudrücken“.
 
5. CUPCAKES. ISS SIE!
 
trolls5
 
 
 
„Dabei handelt es sich um eine Metapher für die Schönheit und die Süße des Lebens“, sagt Dohrn. „Cupcakes sind immer schön anzusehen, und sie sind so bunt.
 
Und wenn man in einen Cupcake beißt, weiß man schon vorher, dass es einem gut gehen wird (lacht).“
 
6. FREUNDSCHAFT … BLEIB IN KONTAKT.
 
trolls6
 
 
 
„Das ist eine Grundüberzeugung in der Troll-Welt“ sagt Dohrn, „sich mit anderen zusammen zu tun erzeugt Glück. Freundschaft ist ein Schlüssel um sich glücklich zu fühlen.“
 
7. SEI FREUNDLICH … SEI MITFÜHLEND … TU GUTES FÜR ANDERE.
 
trolls1
 
 
 
„Als Poppys Freunde gekidnappt werden, ist es Poppys Liebe, ihre Güte und ihre Loyalität, die sie, einen winzigen Troll, dazu bringt, ihre Freunde vor den riesigen Bergen-Monstern zu retten, die sie fressen wollen“, sagt Dohrn.
 
„Die Trolls mögen sich und helfen einander“.
 
8. LACHE… HAB SPASS.
 
trolls2
 
 
 
„Das hat Auswirkungen auf dein Gehirn, die ähnlich sind wie der Effekt von Musik und von strahlenden Farben“, sagt Dohrn. „Wenn du lachst, fühlst du dich gut.“
 
9. OPTIMISMUS: KONZENTRIERE DICH AUF DAS POSITIVE.
 
trolls3
 
 
 
„In Poppys Charakter erkennt man die Kraft des Optimismus. Es ist tatsächlich ihre optimistische Haltung, die alles wieder gut macht und sie antreibt.
 
In einem ähnlichen Geist haben wir auch den Film gedreht“, sagt Mike Mitchell lachend, „denn Walt ist ein optimistischer Mensch, er ist wie Poppy (lacht).
 
Und ich bin von Natur aus pessimistisch wie Branch und lauere stets darauf, dass etwas schief geht! Wir schöpften aus unseren eigenen Persönlichkeiten, um die Power einer optimistischen Haltung zu verdeutlichen“.
 
10. TRIFF EINE WAHL ... DIE POSITIVE.
 
trolls4
 
 
 
„Es gibt einen Riesenunterschied zwischen der Suche nach dem Glück und der Entscheidung, glücklich zu sein”, sagt Robert Holden.
 
Sein Rat lautet „Nimm dir genau in diesem Moment etwas Gutes vor, damit das Hier und Heute noch etwas besser wird als du es angenommen hast. Und jetzt setzt du dein Vorhaben um und tue drei Dinge, die dein Herz zum Leuchten bringen!“
 
 
 
 
email this page
feedback