br049 sky jetzt

 
nflix news

youtube1mobile1

>> Hollywoods Frauen wehren sich gegen Schönheitswahn

hnews swahn
 
 
 
Amy Schumer und Jennifer Lawrence haben die Nase voll: Von Hollywood und dem dort herrschenden Magerwahn. Schumer beschwerte sich bei Glamour, weil die Zeitschrift sie auf dem Titel ihrer “Plus Size”(Übergrößen)-Ausgabe nannte. Ihre Kleidergröße schwanke zwischen 36 und 38 schreibt Schumer auf Instagram. “Wenn junge Mädchen lesen, dass ich Übergroße trage, was sollen sie da denken?”sorgt sich Schumer.
 
Indirekte Unterstützung bekommt sie von ihrer Kollegin und Freundin Jennifer Lawrence. Lawrence glaubt, dass unsere Gesellschaft so auf dünne Frauen eingestellt ist, dass Frauen mit Normalgewicht als zu kurvig angesehen werden. “Wir brauchen eine neue Definition von ‘normalem’Körpergewicht”, sagte Lawrence in einem Interview.
 
 Autorin: Claudia Oberst
 
 
feedback