Coco Skyscraper 160x600 AB

 
nflix news

youtube1mobile1

Scouts vs Zombies - 10 Fakten über Pfadfinder

svz fakt mag
 
 

Carter, Ben und Augie – unsere drei tapferen Helden aus SCOUTS VS ZOMBIES – HANDBUCH ZUR ZOMBIE-APOKALYPSE – sind nicht gerade die coolsten Jungs an ihrer Highschool. Zeltlager statt Party, Marshmallows grillen statt Alkohol trinken – klingt nicht gerade sexy.
 
Doch als sich die Bewohner ihrer Heimatstadt in blutrünstige Zombies verwandeln, nehmen sie mutig und entschlossen den Kampf auf. Und wer weiß, vielleicht landen die drei ja irgendwann mal auf dem Mond. Oder im Weißen Haus. Ja, die Pfadfinderei hält einige Überraschungen parat, wie unsere 10 kuriosen Fakten zeigen!
 
FAKT 01:
 
Neil Armstrong, der erste Mensch auf dem Mond, war Pfadfinder. Bei seinem legendären ersten Schritt auf dem Mond trug er die Pfadfinderlilie, das zentrale Symbol der Bewegung.
 
 FAKT 02:
 
11 von den 12 Menschen, die den Mond betraten, waren ehemalige Pfadfinder.
 
 FAKT 03:
 
Die Pfadfinderei ist mit 35 Mio. Mitgliedern die weltweit größte Jugendbewegung. Das entspricht der Einwohnerzahl Kanadas.
 
 FAKT 04:
 
Die größte nationale Pfadfinderorganisation gibt es in Indonesien.
 
 FAKT 05:
 
Ein erfahrener Pfadfinder kennt zwischen 15 und 30 Knoten.
 
 FAKT 06:
 
Neben Tick, Trick und Track gibt es auch berühmte reale Pfadfinder, z.B. Stefan Raab, Paul McCartney und David Beckham. Aber auch US-Präsidenten wie John F. Kennedy, Bill Clinton und Barack Obama gehören dazu.
 
 FAKT 07:
 
Von 1911 – 1918 gab es ein Erfinder-Abzeichen für Pfadfinder. Voraussetzung war, dass man ein offizielles Patent besaß.
 
 FAKT 08:
 
Das „Boys‘ Life Magazine“ der Boy Scouts of America erscheint in einer Auflage von über 1 Mio. Exemplaren und wird jeden Monat von mehr als 8 Mio. Menschen gelesen.
 
FAKT 09:
 
Die Tradition des Abzeichen-Tausches hat sich zu einem beliebten, aber auch teuren Hobby entwickelt. Einige Abzeichen sind tausende von Euro wert.
 
FAKT 10:
 
Nur ein echter Pfadfinder kann die Zombie-Apokalypse überleben! Seit dem 12. November werden die wichtigsten Überlebensstrategien in SCOUTS VS ZOMBIES – HANDBUCH ZUR ZOMBIE-APOKALYPSE für den Ernstfall erläutert.
 
 
 
 
email this page
feedback