Coco Skyscraper 160x600 AB

 
nflix news

youtube1mobile1

Papà Italia: Leben mit einem italienischen Schwiegervater

aisn mag header
 
 
 
In "Antonio, ihm schmeckts nicht!" möchte Jan seine Frau Sara mit Flitterwochen in New York überraschen. Allerdings hat er nicht mit seinem italienischem Schwiegervater gerechnet. Denn der möchte sein Töchterchen nicht aus den Augen lassen und deshalb mit den Beiden gemeinsam die Reise antreten. Und das sorgt dabei natürlich für jede Menge kulturelle Missverständnisse zwischen Jan und Antonio.
 
Damit euch das, solltet ihr jemals in eine solche Situation geraten, nicht so leicht passieren kann, haben wir versucht ein paar italienische Tugenden, Begriffe und Gedankengänge zu erklären.
 
 Scheitern vorprogrammiert
 
Mamma mia! Was finde sie nur an diese Type?! Schwiegersohn iste keine Italiener! Er sprichte noch nichte mal italiano! Um dem italienischen Schwiegerpapa zu gefallen, muss der Schwiegersohn sich mächtig strecken.  Reichen wird’s aber nie – schließlich iste und bleibe er dummes Salat!
 
 Passione!
 
Einen Kreis bilden und bei einer Runde „Häkeldek“, einer sehr sanften pädagogischen Aggressionsbewältigungsstrategie, seine Gefühle artikulieren – eine schöne Idee. Meh! Italiener brauchen Leidenschaft, sie brauchen Streitereien voller Feuer, mit großen Gesten und noch größeren Worten! „Häkeldek“? Nix für Südländer. Lass es also besser gleich sein, lieber Schwiegersohn.
 
Santa Salame
 
Salami, ein italienisches Nationalheiligtum. Von Millionen verehrt, von Millionen begehrt, von Millionen verzehrt. Und wo kommt die Salami her? Das weiß der Schwiegervater natürlich ganz genau: Die wächst am Salamibaum! Stimmt nicht? Stimmt wohl – wer wird denn bitte einem italienischen Schwiegervater widersprechen?!
 
Familienurlaub
 
Wo iste beste Ort für Urlaube? Bella Italia natürlich! Mit die ganze famiglia ins wunderschöne Apulien, iste für alle toll! Was?! Bambina und Schwiegersohne wolle nach New Yorke? Iste nix gut, iste zu gefährlick in Amerika! Und sprecke dorte nix italiano oder deutsche. Sinde alle Ausländer!
 
Opas Enkel
 
Ein Baby, ein Baby! Schwiegerpapa ist ganz aus dem Häuschen, denn schließlich wird er Opa! Und als italienisches Familienoberhaupt trägt er die Verantwortung für das bebè. Der leibliche Vater? Pah, dem fehlt die Erfahrung – und Italiener ist er auch nicht. Der künftige Großpapa muss es eben richten…
 
 
 
 
 
 
 
email this page
feedback