Mein ziemlich kleiner Freund

AB 01. SEPTEMBER 2016 IM KINO!!
mzkf news 331
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Ein kleiner Unterschied und seine großen Folgen: Mit der hinreißenden Liebeskomödie MEIN ZIEMLICH KLEINER FREUND beweist Erfolgsregisseur Laurent Tirard, dass er ein Faible für zierliche Helden hat.
 
Denn auf den kleinen Nick aus der gleichnamigen Bestsellerverfilmung und Asterix aus ASTERIX & OBELIX – IM AUFTRAG IHRER MAJESTÄT folgt nun Alexandre, der es auf gerade mal 1,36 Meter bringt. Trotzdem bewältigt er seinen Alltag mit bewundernswerter Grandezza. Bis er sich in Diane verliebt, eine schöne Anwältin, die ihn um mehr als nur eine Kopflänge überragt…
 
In den Hauptrollen dieses ungewöhnlichen Paars, das sich auf das größte Abenteuer seines Lebens einlässt, begeistern Frankreichs Kinostar und Oscar®-Preisträger Jean Dujardin (THE ARTIST, MONUMENTS MEN) sowie Virginie Efira, die zuletzt mit dem Arthouse-Hit BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL das deutsche Publikum verzauberte. Gemeinsam triumphieren sie gegen die Tücken einer Welt, die viel zu sehr in herkömmlichen Dimensionen denkt, in einer wunderbaren Komödie, die Witz, Romantik und Gefühl, nun ja, ganz groß schreibt.
 
Im Verleih von Concorde Film.