br049 sky jetzt

 
nflix news

youtube1mobile1

300: Rise of an Empire

Vor knapp sieben Jahren gelang es Regisseur Zack Snyder mit der Verfilmung von Frank Millers Kultcomic „300“ einen weltweiten Blockbuster vorzulegen, der auch in Deutschland Platz 1 der Kinocharts erobern konnte.
 
Der Film basiert auf Frank Millers neuestem Comicroman „Xerxes“ und wird mit derselben atemberaubenden Optik wie sein Vorgänger erzählt.
 
Und diesmal wird das Schlachtfeld auf das Meer erweitert. Der griechische General Themistokles versucht ganz Griechenland zu vereinen, indem er einen Angriff wagt, der in diesem Krieg die Wende bringen wird. Dabei trifft Themistokles auf das gewaltige persische Invasionsheer unter der Führung des zum Gott erhobenen Xerxes und der rachsüchtigen Flottenkommandeurin Artemisia.
 
300 middle300 middle
 
In den Hauptrollen sind Sullivan Stapleton („Gangster Squad“) als Themistokles und Eva Green („Dark Shadows“, „Casino Royale“) als Artemisia zu sehen.
 
Lena Headey („Game of Thrones“) spielt erneut die Spartanerkönigin Gorgo, Hans Matheson („Kampf der Titanen“) übernahm die Rolle des Aeskylos, David Wenham („Der Herr der Ringe – Rückkehr des Königs“) wirkte erneut als Dilios mit.
 
Als Perserkönig Xerxes ist wieder Rodrigo Santoro („Tatsächlich...Liebe“) zu sehen.
 
Im Verleih von Warner Bros. Pictures.
 
feedback