DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news
In mittlerweile 22 erschienen Büchern haben der Drache Kokosnuss und seine beiden besten Freunde, Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda, die Herzen der Kinder im Sturm erobert. Und das weit über die deutschen Grenzen hinaus: Die Geschichten von Ingo Siegner wurden bislang in 17 Sprachen übersetzt.
 
bildergalerie 1 story
04 ©2014 Universum-Film07 ©2014 Universum-Film08 ©2014 Universum-Film05 ©2014 Universum-Film
Nun begeistern die drei „feuerfesten Freunde“ endlich auch auf der Kinoleinwand! Mit einem völlig neuen Abenteuer schickt die Münchner Caligari Film, die hinter Family-Entertainment-Erfolgen wie „Ritter Rost – Eisenhart und voll verbeult“, „Prinzessin Lillifee“ und „Der Mondbär“ steht, den kleinen Helden auf eine ebenso spannende wie lustige Mission, die sich in brillanter 3D-Computeranimation auf internationalem Niveau präsentiert.
 
dkdk middledkdk middle
 
Gesprochen wird Kokosnuss von Jungstar Max von der Groeben, der zuletzt sensationelle Kinoerfolge mit „Fack Ju Göhte“, „Bibi & Tina“ und „Doktorspiele“ feiern konnte. Unterstützt wird er von Dustin Semmelrogge und Carolin Kebekus, die auch schon in „Ritter Rost“ zu hören waren, sowie Claudia Michelsen. 
 
Im Verleih von Universum Film.