DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news
Noch einmal dürfen wir Bilbo Beutlin im dritten Teil von Peter Jackson´s "Hobbit" - Trilogie auf seinen Abenteuern begleiten. Dabei werden wir dann wohl erfahren, ob seine Mission erfolgreich war und der Versuch Erebor zurückzuerobern schlussendlich gelingt.
 
bildergalerie 1 story
 
04 ©2014 Warner-Bros.-Ent.-Inc. All-Rights-Reserved05 ©2014 Warner-Bros.-Ent.-Inc. All-Rights-Reserved06 ©2014 Warner-Bros.-Ent.-Inc. All-Rights-Reserved09 ©2014 Warner-Bros.-Ent.-Inc. All-Rights-Reserved
 
Die Rolle des Titelhelden wird auch im dritten Teil von Martin Freeman verkörpert. Ebenfalls freuen darf man sich auf ein Wiedersehen mit Ian McKellen als Gandalf der Graue. Richard Armitage ist erneut Thorin Eichenschild.
 
hobbit hp2 middlehobbit teaser plakat middle
 
Zur internationalen Besetzung zählen Evangeline Lilly, Lee Pace, Luke Evans, Benedict Cumberbatch, Stephen Fry, Cate Blanchett, Ian Holm, Christopher Lee, Hugo Weaving, Ken Stott, James Nesbitt und Orlando Bloom. In weiteren Rollen sind John Bell, Manu Bennett, Jed Brophy, Adam Brown, John Callen, Billy Connolly, Ryan Gage, Mark Hadlow, Peter Hambleton, Stephen Hunter, William Kircher, Lawrence Makoare, Sylvester McCoy, Graham McTavish, Dean O’Gorman, Mikael Persbrandt und Aidan Turner zu sehen.
 
Die „Hobbit“-Trilogie erzählt eine zusammenhängende Geschichte in Mittelerde 60 Jahre vor „Der Herr der Ringe“, den der Oscar®-prämierte Filmemacher Peter Jackson und sein Team als Blockbuster-Trilogie ins Kino brachten. Der Höhepunkt war der Oscar®-preisgekrönte „Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“.

Das Drehbuch zu „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ verfassten Fran Walsh & Philippa Boyens & Peter Jackson & Guillermo del Toro nach dem Roman von J.R.R. Tolkien. Der Film wurde von Peter Jackson zusammen mit Carolynne Cunningham, Zane Weiner und Fran Walsh produziert.

Unter Jacksons Regie wurde der dritte Teil der Reihe in 3-D mit 48 Einzelbildern pro Sekunde gedreht und wird dann in ausgewählten Kinos im Format High Frame Rate 3D (HFR 3D) sowie in anderen 2-D-, 3-D-Formaten und in IMAX®-Kinos gezeigt.
 
Produziert wurde der Film in Jacksons eigenem Studio in Miramar/Wellington sowie an Schauplätzen in Neuseeland.
 
Im Verleih von Warner Bros. Pictures (© 2014 Warner-Bros. Ent. Inc. All Rights Reserved).