Banner CriminalSquad 160x600

 
nflix news

youtube1mobile1

Mein Freund, der Delfin 2

Die Geschichte des tapferen Delfinweibchens Winter, das auf wundersame Weise gerettet wurde, geht weiter: Aufgrund seiner innovativen Schwanzprothese ist es seitdem ein Symbol der Hoffung und Ausdauer – nicht nur Menschen in aller Welt ließen sich von Winter inspirieren, sondern auch der erfolgreiche Familienfilm „Mein Freund, der Delfin“ aus dem Jahr 2011.
 
story
 
Wieder mit dabei: Harry Connick, Jr., Oscar®-Preisträger Morgan Freeman („Million Dollar Baby“), Ashley Judd, Kris Kristofferson, Nathan Gamble, Cozi Zuehlsdorff, Austin Stowell, Austin Highsmith und natürlich der erstaunliche Delfin Winter persönlich.
 
delfin2 hp middledelfin2 hp middle

Die Oscar-Kandidaten Andrew A. Kosove und Broderick Johnson („Blind Side – Die große Chance“) produzierten den Film mit Alcon President of Worldwide Marketing, Richard Ingber, der damals das Projekt für die Firma akquiriert hat.

Charles Martin Smith inszenierte nach „Mein Freund, der Delfin“ auch den zweiten Teil und ist diesmal außerdem als Autor beteiligt.
 
„Mein Freund, der Delfin 2“ entstand nach wahren Begebenheiten im Clearwater Marine Aquarium, der gemeinnützigen Rettungs- und Pflegeeinrichtung, in der Winter heute zu Hause ist.
 
Im Verleih von Warner Bros. Pictures.
 
feedback