DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news
schrotten news 331
 
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Nach seinem Oscar® nominierten Kurzfilm "Raju" nimmt sich Max Zähle mit seinem Langfilmdebüt einer skurrilen und von uralten Traditionen geprägten Kultur an: den Schrotthändlern.
 
SCHROTTEN! gibt einen Einblick in das manchmal etwas verschrobene, aber immer liebenswerte Milieu der „Schrottis“ und erzählt die Geschichte einer Familie, die sich zusammenraufen muss, um nicht unter zugehen.
 
Der wendungsreiche Plot und das bis in die Nebenrollen perfekt besetzte Ensemble um die Hauptdarsteller Lucas Gregorowicz (Unsere Mütter, Unsere Väter", "Lammbock", den Deutschen Filmpreisträger Frederick Lau ("Victoria", "Neue Vahr Süd") und Anna Bederke ("Frau Ella", "Soul  Kitchen") machen SCHROTTEN! zu einer sympathischen und lässigen Komödie.
 
In weiteren Rollen zu sehen sind u.a. Heiko Pinkowski ("Ich bin dann mal weg", "Ich fühl mich Disco"), Lars Rudolph ("Jeder stirbt für sich allein", "Gold"), Jan Gregor Kremp ("Der Alte",("Eine Insel namens Udo") und Alexander Scheer ("Tschick", "Sonnenallee").
 
Im Verleih von Port au Prince Pictures.