DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news
dgt news 331
 
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Die neue Tragik-Komödie mit den beiden Publikumslieblingen Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz.
 
Autor, Regisseur, Co-Produzent und Hauptdarsteller Florian David Fitz über die Entstehung des Films: „Matthias und ich haben in einem Fischrestaurant gegessen, und ich habe ihm die Story von Andi und Benno vorgeschlagen – Matthias sagte sofort: Das ist es! Ich weiß nicht, ob er das inzwischen bereut hat – denn das Sterben ist für Matthias eigentlich kein angenehmes Thema!“, lacht er.
 
„Die Geschichte hat jedoch einen wahren Hintergrund: Ich habe einen Mann kennengelernt, der aufgrund seiner Krebsdiagnose tatsächlich 30.000 DM von der Bank als Darlehen aufnahm und alles in vollen Zügen durchgebracht hat. Weil ich den Film mit Matthias zusammen machen wollte, ging es nun darum, eine zweite Figur zu erfinden: einen Mann, der im Leben immer zu kurz gekommen ist und jetzt dem Tod ebenfalls ins Auge blicken muss.“
 
Im Verleih von Warner Bros. Pictures.