DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

amy news 331
 
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Amy Winehouse besaß ein musikalisches Talent, wie es in jeder Generation wohl nur einmal vorkommt. Und mit Hits wie „Rehab“ und dem zugehörigen Album „Back to Black“ stieg sie schließlich zur erfolgreichsten Künstlerin ihrer Zeit auf.
 
Regisseur Asif Kapadia, für seine Dokumentation „Senna“ 2012 mit einem Bafta Award ausgezeichnet, gelingt es, dem unvergleichlichen künstlerischen Aufstieg und harten Zusammenbruch seiner Heldin ehrlich und schonungslos zu folgen. Als filmischmusikalisches Fotoalbum verliert die sensible Charakterstudie trotz privater Einblicke nie den Respekt vor dem Menschen hinter dem großen Namen.
 
Entstanden ist ein herausragendes Porträt über die am 23. Juli 2011 viel zu früh verstorbene Ausnahmesängerin. AMY feierte bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes im offiziellen Programm als „Midnight Screening“ seine von Publikum und Kritik umjubelte Premiere.
 
Im Verleih von ProKino Filmverleih.