DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news
 
aildg middle  
 
kritik b story n
b gallerie n
b web n
Die Kult-Gallier kehren mit ihrem unverkennbaren Witz auf die große Leinwand zurück! Und diesmal erobern sie das erste Mal in 3D die Herzen Ihrer kleinen und großen Fans.
 
Im Romanum Imperium führen nämlich alle Wege nach Rom, aber noch immer nicht in das kleine gallische Dorf. Dort hält Asterix, wohl einer der beliebtesten Helden der Comic-Geschichte, mit seinem ‚dicksten‘ Freund Obelix den Widerstand gegen die römische Herrschaft Julius Cäsars aufrecht - und das schon seit 55 Jahren in unzähligen Abenteuern.
 
Anstatt auf brachiale Mittel setzt der Kaiser aber diesmal auf subtilere Methoden und hat dabei wieder die Rechnung ohne das gewiefte Duo und die gallischen Bewohner gemacht.
 
Der Film basiert auf dem 1971 erschienenen Asterix-Comic-Band „Die Trabantenstadt“ von René Goscinny und Albert Uderzo - herausgegeben  im Ehapa Verlag.  Erst im November 2013 wurde dort der 35. Asterix-Band unter dem Titel „Asterix bei den Pikten“ veröffentlicht.
 
Regie führten bei diesem Spaß für die ganze Familie der französische Regisseur und Schauspieler Alexandre Astier (u.a. in „Asterix bei den Olympischen Spielen“ als Mordicus) sowie Louis Clichy, der bereits an so erfolgreichen Animationsfilmen wie „Wall-E“ und „Oben“ mitwirkte.
 
In der deutschen Fassung leihen Milan Peschel und Charly Hübner den beiden Galliern ihre Stimmen.
 
Millan Peschel, Träger des Deutschen Filmpreis, sowie bekannt aus erfolgreichen Komödien wie „Irre sind männlich“ und „Schlussmacher“, wird dabei als Asterix zu hören sein. Sein Kompagnon Obelix spricht mit der Stimme von Polizeiruf-Kommissar Charly Hübner, auch bekannt aus „Bibi & Tina“, sowie aus „1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde“.
 
Im Verleih von Universum Film.