DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news
baymax middle  
 
 
b trailer n
b story n
b gallerie n
b web n
 
Nach dem Sensationserfolg von "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" hat am 22.01.2015 der 54. Spielfilm aus den Disney Animation Studios die Leinwände erobert.
 
In der deutschen Fassung leiht "Baymax" der Comedian Bastian Pastewka seine Stimme. Der beliebte Schauspieler und Komiker wurde Ende der 1990-er Jahre durch die SAT.1- "Wochenshow“ bekannt, in der er bis 2001 die unterschiedlichsten Rollen übernahm. Im Kino begeisterte er u.a. in den Komödien "Der WiXXER", "Neues vom WiXXer", "Schwere Jungs" sowie "Männerherzen".
 
Ein fester Bestandteil der Clique um Baymax und Hiro ist Fred. Der verrückte Fred ist nie um einen coolen Spruch verlegen und auch wenn man es ihm nicht auf den ersten Blick ansieht: Er kann ganz schön was reißen!
 
Für die Stimme von Fred konnte Andreas Bourani verpflichtet werden. Der Augsburger hat sich bislang vor allem als Musiker einen Namen gemacht; Hits wie „Nur in meinem Kopf“ (2011), „Auf uns“ (2014) oder „Auf anderen Wegen“ (2014) stürmten die Charts.
 
Auf dem Regiestuhl haben die beiden Disney-Urgesteine Don Hall ("Winnie Puuh") und Chris Williams ("Bolt - Ein Hund für alle Fälle) Platz genommen.
 
Im Verleih von Walt Disney Pictures.