SW SOLO 160x600 Wide Syscraper AB Disney Kinoservice AzF

 
nflix news

youtube1mobile1

Deutscher Filmpreis 2018 - Die glücklichen Gewinner


dfp018 prem header
 
Über 2.000 Gäste haben in der Messe Berlin am 27. April 2018 die 68. Verleihung des DEUTSCHEN FILMPREISES gefeiert. Dabei haben zum 14. Mal haben die Mitglieder der DEUTSCHEN FILMAKADEMIE über die Gewinner abgestimmt, die im Rahmen einer festlichen Gala bekannt gegeben wurden.
 
bildergalerie 1
 
01 Deutscher Filmpreis 2018 © Agentur Eventpress02 Deutscher Filmpreis 2018 © Agentur Eventpress03 Deutscher Filmpreis 2018 © Agentur Eventpress04 Deutscher Filmpreis 2018 © Agentur Eventpress
 
Die diesjährigen Gewinner sind:
 
 
Der DEUTSCHE FILMPREIS, die renommierteste und höchstdotierte Auszeichnung für den deutschen Film, ist mit Preisgeldern der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien in einer Gesamthöhe von knapp 3 Mio. Euro dotiert und wird nach der Wahl durch die Mitglieder der Deutschen Filmakademie von Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters verliehen.
 
 
Die Verleihung ist eine Veranstaltung der DEUTSCHEN FILMAKADEMIE in Zusammenarbeit mit der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), produziert von der DFA Produktion GmbH.
 
 
 
feedback