ALADDIN 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice AB AzF

 
nflix news

youtube1mobile1

 
 
 

*** John Wick: Kapitel 3 ***

Autor: Peter Osteried   Nach mehr als zwei Stunden, in denen John Wick sehr souverän wieder Dutzende, wahrscheinlich sogar aber weit über einhundert Leute über den Jordan geschickt hat, fühlt man sich gut unterhalten, kommt aber auch mit der...

*** Breakthrough - Zurück ins Leben ***

Autor: Walter Hummer   Dieser Film erzählt die Geschichte eines Teenagers, der durch eigene Dummheit fast ums Leben kommt, aber gerettet wird weil seine Mama den lieben Gott persönlich kennt. Kein Wunder, dass der Herrgott keine Zeit hat, sich...

*** The Silence ***

Autor: Walter Hummer   Ein gehörloses junges Mädchen erlebt das Ende der Menschheit in einem Film, der verdächtig kurz und dann doch zu lang ist.   Hello darkness, my old friend …   Höhlenforscher klopfen in einem „unerforschtem Höhlensystem in...

*** Glam Girls - Hinreissend verdorben ***

Autor: Walter Hummer   Anne Hathaway und Rebel Wilson sind in einem Remake eines Remakes zu sehen. Beim Kopieren einer Kopie leidet ja oft die Qualität …   Zwei erfolgreiche Verführer   Penny (Rebel Wilson) ist eine erfolgreiche Trickbetrügerin aus der...

*** Pokemon: Meisterdetektiv Pikachu ***

Autor: Walter Hummer   „Ich will der allerbeste sein, wie keiner vor mir war“ hieß es immer am Beginn der Pokémon-Fernsehserie. Die Macher des ersten Realfilms aus der Welt der Taschenmonster hatten offensichtlich nicht so hohe Ansprüche an sich...

*** Stan & Ollie ***

Autor: Peter Osteried   Sie waren wohl das größte Komiker-Duo, das es in der Filmgeschichte jemals gegeben hat. Stan Laurel und Oliver Hardy, die hierzulande immer etwas despektierlich als „Dick und Doof“ bezeichnet wurden.   Eine filmische...

*** Im Netz der Versuchung ***

Autor: Walter Hummer   Matthew McConaughey und Anne Hathaway treffen in einem Film aufeinander  der zunächst ein film-noir ist, bevor er dann zum Mystery-Thriller wird. Als film-noir funktioniert der Film noch mehr schlecht als recht …   Heißer...

*** Fighting with my Family ***

Autor: Walter Hummer   Professionelles Wrestling ist sicher mehr Show als Sport. Wie soll also ein Sportdrama funktionieren das in der Welt des Wrestling spielt?   Seifenoper in Spandex   Die junge Britani Knight tritt zusammen mit ihrem Vater...

*** Avengers: Endgame ***

Autor: Walter Hummer   Bereits „Avengers: Infinity War“ war letztes Jahr ein überlanges Durcheinander von zu vielen Figuren, Nebenhandlungen und Actionszenen, das aber durchaus unterhaltsam war. Die Fortsetzung behält diesen Stil bei.   Whatever it...

*** Der Fall Collini ***

Autor: Walter Hummer   Der neue Film von Marco Kreuzpaintner will zeigen, dass „geltendes Recht“ nicht immer gleichbedeutend mit „Gerechtigkeit“ ist. Dabei vermittelt er vor allem den Unterschied zwischen „gut gemeint“ und „gut gemacht“.   Berlin...

*** Lloronas Fluch ***

Autor: Walter Hummer   Mit „Lloronas Fluch“ kommt die mit geringem Budget produzierte lose Fortsetzung eines Ablegers einer mittelmäßigen Horror-Filmreihe in die Kinos. Das hat tatsächlich etwas von einem Fluch …   Unverantwortliche Erwachsene und...

*** Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit ***

Autor: Walter Hummer Vincent Van Gogh war eine der faszinierendsten Figuren der Kunstgeschichte. Und in Julian Schnabels Film über den Maler zeigt Willem Dafoe eine der faszinierendsten Darstellungen seiner Karriere.   Ich würde gerne...

*** Wenn du König wärst ***

Autor: Walter Hummer   König Artus hat Britannien in einer Zeit der Wirren und des Umbruchs vor dem Chaos bewahrt. Es gab also wohl kaum jemals eine passendere Zeit für einen neuen Film über diesen mythischen König als den April 2019.   Der...

*** Hellboy ***

Autor: Allan F Der übellaunige Höllendämon mit der harten Rechten ist zurück. Ohne Ron Pearlman? Ohne Abe Sapien? Ohne Guillermo del Toro? Ok, wir schauen mal rein... Irgendwas mit Weltuntergang …und vergessen zunächst mal alles, was wir durch die ersten beiden...

*** Niemandsland - The Aftermath ***

Autor: Peter Osteried Das zeitgenössische Kino befasst sich zumeist mit dem Zweiten Weltkrieg an sich, vielleicht noch mit der Zeit, bis der Krieg begann. Die Nachkriegszeit wird aber nur selten thematisiert. In diese Kerbe schlägt...
 
 

 
kritik archiv4
 

 
feedback